Kühl halten

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
glaesser
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 27 Mai 2013 07:28

Kühl halten

Beitrag von glaesser » 15 Nov 2013 08:26

Wo kühlt ihr euren Fisch nach dem Fangen und Ausnehmen?
Wir haben uns im Fisch/Angelverein überlegt vielleicht einfach mal Fischkühltheken, wie man sie aus dem Gastrobereich kennt (siehe hier: www.der-gastroshop.de/k-hltechnik/fischk-hltheken.html), anzuschaffen! Schließlich erfüllen diese ihren Zweck und der gefangene Fisch wird zusätzlich noch präsentiert!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Kühl halten

Beitrag von Smile » 16 Nov 2013 19:34

öhmmmm...
Wieviel Zentner leiert Ihr denn so aus dem Wasser?
Vielleicht solltet Ihr auch noch über sowas nachdenken
http://www.gastro-michel.de/nordcap-sch ... 3godrhsASQ
und wenn ihr den Weg konsequent zu Ende gehen wollt, könntet ihr auch hier noch investieren
http://img.fotocommunity.com/images/Fra ... 968784.jpg
ansonsten finde ich die Idee suboptimal.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
guido.janthor
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 17 Nov 2013 23:23

Re: Kühl halten

Beitrag von guido.janthor » 23 Nov 2013 06:21

.oO( man(n) kann es auch übertreiben !)

Ich finde eine normale Kühltasche tut es auch. Und selbst wenn man sich davon 10, 15 Stück (als Verein anschafft) ist das immer noch günstiger, als so 'ne Theke. Dann doch lieber ne Tiefkühltruhe (kann man gleich die Kühlakkus drin lagern) und paar Taschen. Da kommt man wenigstens < 1000 EUR weg.
So ne Kühltheke erinnert mich irgendwie an ein Groschengrab.. jedenfalls von der Effizienz.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste