keine bleie mehr was nun?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

keine bleie mehr was nun?

Beitrag von wbeitler » 14 Nov 2013 18:28

Ich denke es ist schon jeden mal passiert oder????

War in einem hanger reichem Revier beim Zander angeln und hatte sich nicht zu diesem Angeltag richtig vorbereitet. Dass heisswt ich hatte nur ein paar bleie mit und leider verlor ich den letzten :cry:

Was soll ich jetzt machen??? nach hause fahren und den Angelabend beenden wolte ich nicht.
So bin ich den Ufer entlang gegangen und habe mir Steine gesucht die der grösse bzw. das Gewicht meinen zuvor eingesätzten Bleie entsprechen. Man muss auch natürlich darauf achten dass man die sehr gut befestigen kann mit ein bischen monofielen hatte ich den Stein so montiert das es zum Einsatz gebracht warden konnte. Merkwürdiger weise konnte ich noch ein paar tage damit Angeln bevor der Stein irgend wo hängen geblieben ist. Zum Schluss habe ich mir gedanken gemacht und volgendes kamm heraus. Der Stein ist bestends getarnt und man brauch keine tarnbleie, da die Fische Steine oft am Gewässer böden sehen und ich hatte länger hängerfrei angeln können als mit einem Blei. Allso probiert mal selber aus und last mich wissen. Nur aufgepasst Steine fliegen weit vorallem wenn sie nicht richtig befestigt wurden und von der Leine abgehen. Angelt damit da, wo keier am gegenügerliegenden Ufer oder in der Nähe ist. Sonst kann es schnell zu unfällen und verlätzungen kommen :roll:

P.s. hatte mir kutz darauf einen kleinen Steinbohrer gekauft womit man ein loch in den Stein machen kann um es besser zumontieren.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Barsch93
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 07 Nov 2013 21:32

Re: keine bleie mehr was nun?

Beitrag von Barsch93 » 16 Nov 2013 17:19

Hallo,
mit Steingewichten angele ich besonders gerne wenn die Fische entweder sehr scheu sind oder es sich um ein Gewässer handelt was sehr stark befischt ist, denn dann kennen dir Fische das Bleisortiment des Angelmarktes rauf und runter und erkennen das die Sache einen Haken hat und beißen darum nicht an.
Das habe ich mal festgestellt an einem Anlegesteg eines Ausflugschiffes in den Niederlanden, wo sehr viel auf Barsch geangelt wird mit Kunstköder und Naturköder (Tauwurm oder Dendrobena). Da habe ich einmal gar nichts gefangen und ein Holländer der mit Steingewichten geangelt hat, hat gleich 3 Barsche gefangen.
Aber übrigens die Steingewicht kriegst du auch im Fachhandel zu kaufen! :D

Viele Grüße
Barsch93

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: keine bleie mehr was nun?

Beitrag von wbeitler » 21 Nov 2013 08:20

Barsch93 hat geschrieben: Aber übrigens die Steingewicht kriegst du auch im Fachhandel zu kaufen! :D

Barsch93
must du wieder rum kaufen und was ist wenn die Geschäfte geschlossen bzw. nicht in der nähe sind?
aber steine findet man an jeden ufer und preis wert (kosten los) :wink:
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste