Ringe aus Karbon

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Ringe aus Karbon

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Jul 2013 14:51

Wie ist Eure Meinung zum Air-Guide-System von Daiwa, nahezu gewichtslose Rutenringe aus Kohlefaser:

http://daiwafishing.com.au/products/rod ... s/ags-faq/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ringe aus Karbon

Beitrag von Uwe Pinnau » 29 Jul 2013 15:22

Ich kenne Leute, die die Dinger schon beim Anschauen schrotten würden. Sieht geil aus, aber scheint sehr fragil.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Ringe aus Karbon

Beitrag von Steinbuttt » 29 Jul 2013 19:22

Uwe Pinnau hat geschrieben:Ich kenne Leute, die die Dinger schon beim Anschauen schrotten würden. Sieht geil aus, aber scheint sehr fragil.

... hier hätte ich auch Sorge um die Stabilität der Ringe. :?

Das scheint eher etwas für die von Thomas letztens so schön beschriebenen "geföhnten Teppichbootangler" zu sein und weniger für den durch's Unterholz kriechenden "Naturburschen"! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Ringe aus Karbon

Beitrag von lelox » 29 Jul 2013 21:54

Die bislang gelisteten Ruten sind alle Spinnings.
Da müsste ich schon sehr viel Geld versenken, um ein paar der Ruten zu kaufen, zu stripppen und die Ringe auf einer Germina BC tauglich zu verbauen. Falls die Dinger mal im Rutenbauzubehör auftauchen könnte ich durchaus schwach werden.
Die Compile X Blanks, auf denen Daiwa die Ringe verbaut, sind über jeden Zweifel erhaben.
Ich fürchte nur, daß das ein langer und teurer Weg nach Europa werden und somit Praxistauglich hierzulande auf sich warten lassen wird.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Ringe aus Karbon

Beitrag von Alex Muc » 29 Jul 2013 22:05

Uwe Pinnau hat geschrieben:Ich kenne Leute, die die Dinger schon beim Anschauen schrotten würden. Sieht geil aus, aber scheint sehr fragil.
Ich glaube ich weiß, wen du meinst, Uwe :wink: ?

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Ringe aus Karbon

Beitrag von lelox » 29 Jul 2013 22:20

Man bedenke, daß es Gewehrläufe mit Stahlseele, Bremsscheiben in der Kreisverkehrsfahrerwelt (Formel 1), Blattfedern für Transporter, Flugzeugbauteile, etc aus Karbon. gibt.
Rutenbauforum vor dreieinhalb Jahren:
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thr ... ght=carbon
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thr ... ght=carbon

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ringe aus Karbon

Beitrag von Uwe Pinnau » 29 Jul 2013 22:40

Hast ja recht................... :oops:


Alex, Du auch!!!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Ringe aus Karbon

Beitrag von Glenden97 » 04 Aug 2013 11:11

Habe eine von den Ruten mal in die Hand nehmen dürfen.
Ist irgendwie ein unwirkliches Gefühl so leicht sind die Dinger.
Vertrauenserweckend wirken die Ringe allerdings nicht und bei vierstelligen Preisangaben bin ich eh raus :roll:

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Ringe aus Karbon

Beitrag von Smile » 04 Aug 2013 12:38

öhh - hast Du mir nicht mal einen Ring an meiner Shotgun Rute gewechselt, den ich ungeschickterweise abknickte?
Du kennst scheinbar eine Menge Leute, die nicht das Händchen für so filigranen Kram haben. Im Gegensatz zu Dir übrigens.
Wer Deine dicken Finger kennt wundert sich über die virtuose und überaus schonende Behandlung von Gerät und Fang.
Chapeau - der Herr
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Ringe aus Karbon

Beitrag von Alex Muc » 04 Aug 2013 13:24

Sigurd, dich meinen wir nicht.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ringe aus Karbon

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Aug 2013 15:20

Siehst mal was man mit fünf Regensburgern an der Hand so alles hinkriegt, warst aber dennoch nicht gemeint.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Ringe aus Karbon

Beitrag von Smile » 04 Aug 2013 16:55

Wer gemeint ist -The Human Wreckers Ball- ist mir sofort klar gewesen: Schalkes Antwort auf den Demoltion Man. Einmal hingelangt und Pompeji ist degegen ein Kindergeburtstag.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Ringe aus Karbon

Beitrag von Alex Muc » 05 Aug 2013 19:30

:lol: :lol: :lol:

Jetzt liegst du richtig, ha, sehr schön, ich krieg mich gerade nicht mehr ein!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste