Wo Ersatzteile für Shimano Rolle bestellen?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Wo Ersatzteile für Shimano Rolle bestellen?

Beitrag von andreas b. » 27 Jun 2013 14:52

Moin Jungs,

an meiner Shimano TwinPower 5000 SW-A ist die Halterung am Schnurfangbügel ausgeschlagen un wackelt wie ein Lämmerschwanz. Glücklicherweise nicht die Seite des Schnurlaufröllchens. Fragt mich bitte nicht wie das passiert ist, das gehört eher in die Rubrik "Erlebnisse der dritten Art"!

Der Bügel und eine Verschraubung müssen ersetzt werden. Sieht nicht nach soviel Arbeit aus, das krieg ich sicher selber hin! Außerdem geht es wahrscheinlich schneller wenn lediglich die Ersatzteile einmal verschickt werden und nicht zusätzlich noch zweimal die Rolle. Die orange markierten Teile muss ich ersetzen, zerlegt hab ich das gute Stück jetzt schon mal!

Bild


Hat jemand von euch schon mal Ersatzteile für Shimano Rollen irgendwo bestellt? Kennt jemand eine zuverlässige und schnell liefernde Bezugsquelle? Im Voraus schonmal Dank für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von andreas b. am 27 Jun 2013 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wo Ersatzteile für Shimano Rolle bestellen?

Beitrag von Fishermanslure » 27 Jun 2013 15:50

Sorry, da muss ich passen, das lasse ich immer den Tackledealer meines Vertrauens regeln...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Wo Ersatzteile für Shimano Rolle bestellen?

Beitrag von andreas b. » 27 Jun 2013 17:23

Fishermanslure hat geschrieben:Sorry, da muss ich passen, das lasse ich immer den Tackledealer meines Vertrauens regeln...
Wenigstens 95 meiner Einkäufe erledige ich im Internet, denn nahezu alles was ich haben möchte müsste mein Händler vor Ort auch erst bestellen. Meist dauert dies länger und ist teurer als wenn ich es gleich selbst bestelle.

Meine "Händler des Vertrauens" sind also eine Handvoll Online-Anbieter. Aber du hast recht. Shimano Service bietet Angel-Ussat ja auch, muss ich mal den Uli anschreiben. Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge?
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Wo Ersatzteile für Shimano Rolle bestellen?

Beitrag von e$$oxX » 27 Jun 2013 20:25

andreas b. hat geschrieben:Fragt mich bitte nicht wie das passiert ist, das gehört eher in die Rubrik "Erlebnisse der dritten Art"!

Das kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen: Wie ist es denn passiert :twisted: :twisted: :mrgreen: :wink:

Leider kann ich zu diesem Thema sonst keinen qualifizierten Beitrag leisten... Sorry.

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Wo Ersatzteile für Shimano Rolle bestellen?

Beitrag von andreas b. » 27 Jun 2013 21:50

e$$oxX hat geschrieben:
andreas b. hat geschrieben:Fragt mich bitte nicht wie das passiert ist, das gehört eher in die Rubrik "Erlebnisse der dritten Art"!

Das kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen: Wie ist es denn passiert :twisted: :twisted: :mrgreen: :wink:
Ein durchgegangenes Pferd riß mir erst die abgestellte Rute um und verewigte sich anschließend mit dem Hinterhuf auf der Rolle. :evil: Die Rute hat glücklicherweise nix abbekommen.
Minuten später kam die Reiterin angehumpelt. :mrgreen:
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Wo Ersatzteile für Shimano Rolle bestellen?

Beitrag von Glenden97 » 27 Jun 2013 22:27

Hallo Andreas,
Du kannst nicht direkt bei Shimano bestellen sondern musst über einen Händler gehen.
Habe das auch schon bei meinem Händler anhand der Explosionszeichnung gemacht und es hat prima geklappt.
Die Rolle war über zehn Jahre alt und ich hatte ruck zuck die Teile.
Siehe hier:

http://forum.fischundfang.de/viewtopic.php?f=2&t=9588


Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Wo Ersatzteile für Shimano Rolle bestellen?

Beitrag von e$$oxX » 28 Jun 2013 10:22

Oh, dann musstest du also nicht nur Fische, sondern auch Pferde bändigen? Und dann die Reiterin trösten? So wird man vom Angler zum Helden! :mrgreen:

Schon unglaublich, was einem beim Angeln so alles passieren kann^^.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Wo Ersatzteile für Shimano Rolle bestellen?

Beitrag von Alex Muc » 28 Jun 2013 21:11

Servus Andreas!

Schau mal auf die Shimano-Homepage. Da gibt es eine Rubrik "Shimano-Service-Center", in der sind Läden gelistet, die ein eben solches beinhalten. Schau' mal, ob eines in der Nähe deines Wohnortes ist. Wenn nicht: Einfach mal anrufen und fragen, ob sie dir die Teile bestellen und zuschicken können, bzw. vielleicht sind sie dort sogar gleich vorrätig.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Wo Ersatzteile für Shimano Rolle bestellen?

Beitrag von andreas b. » 28 Jun 2013 21:32

Alex Muc hat geschrieben:Servus Andreas!

Schau mal auf die Shimano-Homepage. Da gibt es eine Rubrik "Shimano-Service-Center", in der sind Läden gelistet, die ein eben solches beinhalten. Schau' mal, ob eines in der Nähe deines Wohnortes ist. Wenn nicht: Einfach mal anrufen und fragen, ob sie dir die Teile bestellen und zuschicken können, bzw. vielleicht sind sie dort sogar gleich vorrätig.

Gruß,
Alex.
Danke Alex,

da hab ich schon geschaut. Nix in meiner Näher dabei. Ich hab mich an Angel-Ussat gewandt, da kauf ich schließlich auch ein Teil meines Zeuchs, die haben bei SHIMANO nachgefragt. Der Bügel kost schlappe 50 Euros, die beiden Kleinteile sind in KW 40 lieferbar und die Schraube auf absehbare Zeit gar nicht!

Ick bin bejeistert! :evil:
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Wo Ersatzteile für Shimano Rolle bestellen?

Beitrag von andreas b. » 13 Jul 2013 10:33

Dank einem Tipp von Alex hab ich jetzt meine Ersatzteile bekommen. Alle! Nix von wegen nicht lieferbar! Und sogar noch preiswerter als Uli nur für den Bügel haben wollte.

Danke Alex! Erinner mich dran dass ich dir im Oktober in Plau am See ein Bier ausgebe! :mrgreen:
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wo Ersatzteile für Shimano Rolle bestellen?

Beitrag von Smile » 13 Jul 2013 22:13

Mir auch eins! Alex war nur schneller. Was hat der noch mal geschrieben?? :lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Wo Ersatzteile für Shimano Rolle bestellen?

Beitrag von Alex Muc » 15 Jul 2013 20:05

Sehr schön, Andreas!

Gerne geschehen, hat's der Toni richten können, fein. Das Bier nehme ich gerne an :D . Ich schau' mal, ob ich im Oktober noch Platz für ein paar grüne Augustiner im Auto finde, eines geb' ich dann dir aus, Sigurd :lol: .

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wo Ersatzteile für Shimano Rolle bestellen?

Beitrag von Smile » 16 Jul 2013 05:51

dassoch ma'n Wort 8)

Ich bin bekennender Fan der Trink- und Braukultur aus südlichen Gefilden. Auch wenn ich gerne ein gutes Glas Wein trinke - zu einem perfekten Abend auf der Terasse gehört für mich einfach ein Bier!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste