Shimano Curado g7

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Tommy_5
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Jun 2013 08:03

Shimano Curado g7

Beitrag von Tommy_5 » 18 Jun 2013 21:30

Hat jemand Erfahrung mit der Shimano Curado 201 g7 ?
Hab sie mir bestellt und wollte mal hören ob man die gebrauchen kann zum leichten Jerken ?
Oder sonst irgendwelche schlechten Erfahrungen oder Tipps?
bin über alles Dankbar :D

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Shimano Curado g7

Beitrag von Smile » 18 Jun 2013 22:00

Ich benutze die (nachträglich eingefügt: e7!!!) seit ein paar Jahren und bei mir läuft sie tadellos. Vom Preisleistungsverhältnis ist sie aus meiner Sicht auch recht gelungen. Deshalb denke ich, damit hast Du eine gute Wahl getroffen.
Leichtes Jerken sollte damit auf jeden Fall funktionieren.
Die kleine Multi wickelt schön schnell weil sie ein recht hohes Übersetzungsverhältnis hat. Schien mir anfangs nicht so wichtig aber inzwischen weiß ich das zu schätzen.
nachträglich eingefügt: Da habe ich wieder mal gelesen was ich lesen wollte. Zu der g7 kann ich nicht viel sagen weil ich eben die e7 habe. Große SORRRY
Zuletzt geändert von Smile am 20 Jun 2013 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Tommy_5
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Jun 2013 08:03

Re: Shimano Curado g7

Beitrag von Tommy_5 » 19 Jun 2013 21:36

Und wo liegt der Unterschied zwischen der curado g7 und e7 ?

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Shimano Curado g7

Beitrag von Smile » 20 Jun 2013 09:15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe eine e7 :oops:
Soweit ich weiß wurde die e7 in Japan gemacht und die g7 in Malaysia gefertigt.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Shimano Curado g7

Beitrag von lelox » 20 Jun 2013 23:01

lelox hat geschrieben:Die neue Curado G basiert technisch auf der Citica, ist also nicht wirklich eine Weiterentwicklung sondern eher ein Rückschritt.
Die Curado E ist eine gute Rolle.
Das soll nicht heißen, daß die Curado G7 keine taugliche Rolle ist. Mich ärgert nur die Modellpolitik von Shimano. Von einem Nachfolgemodell einer guten Rolle erwarte ich eigentlich eine noch "gutere" Rolle und nicht eine abgespeckte Version.
Mit der E7 geht es mir wie Smile, sie gefällt mir. Ich habe mir erst im Mai noch eine zugelegt.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Shimano Curado g7

Beitrag von Alex Muc » 22 Jun 2013 16:07

Servus,

die E7 kann ich auch besten Gewissens empfehlen. Ich habe die 301er auf der schwereren Jerke, die 201 ist auf der leichteren (30-70 g Wurfgewicht).

Wie Len schon schreibt, ist die G7 eigentlich eine bessere Citica, mit daraus folgenden Einbußen...

Gruß,
Alex.

Tommy_5
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Jun 2013 08:03

Re: Shimano Curado g7

Beitrag von Tommy_5 » 24 Jun 2013 14:32

Wo Kann man denn die shimano curado e7 201 käuflich erwerben?

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Shimano Curado g7

Beitrag von Smile » 24 Jun 2013 17:44

Gute Frage, aber trotz intensiver Recherche muss ich Dir die Antwort schuldig bleiben. Pack mal einen Suchauftrag bei Ebay rein. Vielleicht hast Du da Glück.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Shimano Curado g7

Beitrag von Glenden97 » 24 Jun 2013 20:16

Im Online Katalog ist sie noch aufgeführt deshalb denke ich das sie noch lieferbar ist.
Ich würd einfach mal bei Shimano anrufen die geben Auskunft über die Verfügbarkeit. Bestellen kann dort allerdings nur der Vertragshändler.

Petri
Frank

PS:
Ich warte noch auf meine 301E die soll im Juli wieder verfügbar sein :roll:
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Shimano Curado g7

Beitrag von Alex Muc » 24 Jun 2013 21:16

Frag' mal bei Toni nach (nein, ich bekomme keine Provision :wink: ):

http://www.tonis-angelshop.de/contents/de/about.html

Ist aktuell nicht mehr gelistet, er dürfte aber noch Restbestände haben, einfach mal anrufen.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Shimano Curado g7

Beitrag von lelox » 24 Jun 2013 21:24

Ich habe meine Curados von einem vertrauenswürdigen Angelkollegen erworben.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Shimano Curado g7

Beitrag von Alex Muc » 24 Jun 2013 21:53

Ich auch :D !

Siehe obiger link...

Tommy_5
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Jun 2013 08:03

Re: Shimano Curado g7

Beitrag von Tommy_5 » 25 Jun 2013 16:41

Hey und wie siehts mit der shimano cronarch 201 e7 aus ist die besser als die curado g7 und tauglich für meine Ansprüche des mittleren jerkens?

Tommy_5
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Jun 2013 08:03

Re: Shimano Curado g7

Beitrag von Tommy_5 » 07 Jul 2013 21:13

Die Rolle ist ein traum. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste