Batterie laden Boot E Motor

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
pilzaxel
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 05 Sep 2011 17:33

Batterie laden Boot E Motor

Beitrag von pilzaxel » 09 Jun 2013 08:59

Hallo Kollegen, ich hab gehört es wäre irgendwie möglich sich en kleines Windrad zubasteln (aufklappbar) und dann mit einer Lichtmaschine vom Schrottmarkt seine 12 V Batterie fpür den E Motor aufzuladen. Hat das schon jemand gemacht oder weiss wo es das gibt?



Gruß



Axel

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Batterie laden Boot E Motor

Beitrag von Ulli3D » 09 Jun 2013 09:56

Lässt sich einfach abschätzen, was an Windenergie vorhanden sein muss, um Deinen Akku zu laden. Das wird schon ein ordentliches Windrad, klein ist da anders.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Batterie laden Boot E Motor

Beitrag von Smile » 09 Jun 2013 18:53

Vielleicht reicht es um einen Torqueedo in Schleichfahrt zu puffern. Komplett zu laden sitzt vermutlich nicht drin aber Reichweite über Tag verlängern - wieso nicht. Allerdings ist da schon ein gewisser Aufwand nötig.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste