Eletronischer Bissanzeiger

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
AnglerFreund88
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 14 Mai 2013 16:58

Eletronischer Bissanzeiger

Beitrag von AnglerFreund88 » 14 Mai 2013 19:45

Moin,

ich hab mal im Internet gesucht und hab mehre Bissanzeiger für unter 10€ gefunden hat jemand Erfahrungen mit solch günstigen Bissanzeigern ?

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Eletronischer Bissanzeiger

Beitrag von e$$oxX » 15 Mai 2013 10:22

Ich selbst habe zwei Stück die je 30 Euro gekostet haben. Diese haben ein separates Batteriefach die Elektronik ist wasserdicht "verpackt". Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste bei günstigen Bissanzeigern - sonst hast du bei Regen überhaupt keinen Spaß damit oder Geschweige denn wenn das Teil mal ins Wasser fällt. Wenn die von dir gefundenen Geräte das auch haben - warum mal nicht versuchen? Mir persönlich ist es außerdem wichtig, die Tonhöhe regulieren zu können. Generell bin ich allerdings davon abgewichten, ganz billiges Gerät zu kaufen, meistens ist man dann nach ein paar Einsätzen nicht mehr zufrieden und kauft sich was besseres - also ist es schlauer, gleich in gute Qualität zu investieren.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Eletronischer Bissanzeiger

Beitrag von Steinbuttt » 15 Mai 2013 12:48

Mir hat ein sehr erfahrener Karpfenangler diese Teile hier empfohlen, nachdem ich ihn nach ein einem Bißanzeiger-Set mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis gefragt hatte:

http://www.ebay.de/itm/B-Richi-Falcon-S ... %26ps%3D54

Als Allrounder mit großem Drang zur Raubfisch-/Kunstköderangelei, nutze ich solche Teile zu selten, um dafür Unsummen auszugeben. Trotzdem wollte ich ein halbwegs brauchbares Set haben!
Ich habe das Set jetzt schon ein paar Wochen liegen, aber noch nicht im Einsatz gehabt, es macht auf mich soweit aber einen soliden Eindruck!

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste