Suche Aalrute und Rolle

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Kalle0815
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 04 Mär 2013 21:30

Suche Aalrute und Rolle

Beitrag von Kalle0815 » 23 Apr 2013 14:03

Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe und Erfahrung. Der Fischereischein ist geschafft und jetzt kann es losgehen...
An Ausrüstung brauche ich nur noch eine Aalrute mit passender Rolle (Rest liegt schon bereit) :)
Was Könntet Ihr mir denn empfehlen bzw. womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

Zielfisch: Aal und auch große Friedfische
Budget: zusammen ca. 100 Euro
Gewässer: hauptsächlich Seen

Ich danke Euch schonmal
Grüße Carsten

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Suche Aalrute und Rolle

Beitrag von Uwe Pinnau » 23 Apr 2013 20:34

Du weisst ja daß die Aalbestände total eingebrochen sind und vielerorts der Fisch gar nicht mehr beangelt werden darf? Ansonsten bist Du mit einer sehr schlichten Kombo bestens ausgerüstet. Eine Karpfenrute mit einer Testkurve von 2,25 -2,5 lbs ist für die Zwecke ausreichend und auch schon für einen schmalen Taler zu haben, siehe Chub, oder Shimano Vengeance Serie.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Kalle0815
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 04 Mär 2013 21:30

Re: Suche Aalrute und Rolle

Beitrag von Kalle0815 » 23 Apr 2013 21:09

danke Uwe für die Tips.
ja ich weiß, das Aale fangen auf lange Sicht sicherlich nicht mehr möglich sein wird, weil sie irgendwann geschützt werden. Diesen Schritt finde ich auch sehr vernünftig. Die Angel soll auch für etwas extremere Posenfischerei auf große Friedfische geeignet sein. Ich habe die Shimano auch schon im Augenwinkel gehabt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste