Skeletor

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Skeletor

Beitrag von kati48268 » 03 Apr 2013 23:06

Nachdem ich mir vor Kurzem meine erste Skelli geholt habe,
setzt - wie man es schon öfter gehört hat- eine Art Sucht ein :wink:

Nun fehlt mir in meinem wuchernden Rutenwald eigentlich so gar nichts, im Gegenteil, er wird ständig aufgeforstet, aber nie wird was gefällt. Zum Glück habe ich aber doch eine Lichtung entdeckt, die ich mit einem Berkley-Pflänzchen füllen könnte:

Eine leichte Spinnrute für kleinere Spinnköder & Wobbler (Zielfisch Barsch, Forelle, Döbel,...) in einer größeren Länge,
also für weite Würfe mit leichten Ködern
und noch wichtiger,
für das Angeln an Flussböschungen, wo die 1,80-2,40m Standard-Zwerge gnadenlos überfordert sind, weil man
a)oft nicht direkt an die Gewässerkante ran kommt und
b)der Köder beim Hol voll ans eigene Ufer driftet
(nutze dazu sogar manchmal meine 5m Bolo als deutlich bessere Alternative zur normal-langen Spinnrute)
(es ist eben doch wie die Mädels sagen: es kommt wohl auf die Länge an!) :roll:

Habe 2 in Frage kommende Skelli-Varianten entdeckt (Series one natürlich, die Pro ist optisch ein mieser Abklatsch), da man die aber nahezu nur bestellen kann, weil es sie kaum zum Begrabbeln gibt, bin ich etwas ratlos, welche die bessere Wahl ist:
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/ ... 121_x2.htm
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/ ... 117_x2.htm

Wer kann mir den Unterschied der Blanks näher erläutern? Ich vermute, der 2-12gr.-Stock ist härter?

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Skeletor

Beitrag von Barta0815 » 03 Apr 2013 23:25

Hab meine erste gleich wieder verkauft, weils se doch nur blöd rumstand... qualitativ das minderwertigste, was im reck stand zu der zeit :wink:
Was is eigentlich aus silas(der hatte sie mir auffm treffen abgekauft) und co. geworden???

gruss vom niederrhein
mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Skeletor

Beitrag von kati48268 » 04 Apr 2013 20:50

Ketzer! :wink:

Nehme aber gern Alternativtipps entgegen.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Skeletor

Beitrag von Barta0815 » 06 Apr 2013 23:30

Ich weiss garnichtmehr, was ich mir an deren Stelle geholt hab... Glaub ne D.Isaiasch Jigirgendwas... Mit der kann man sogar lebende Zander drillen :wink:

Gruss vom Niederrhein
Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Andi.SL
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 05 Feb 2013 20:52

Re: Skeletor

Beitrag von Andi.SL » 14 Apr 2013 21:57

Servus,

ich benutze zwar die Cast Version ca. 1,5 Jahre lang von dieser Rutenserie in 2,40m Wg 4-20g, aber meine Erfahrung will ich auch berichten. Die Verarbeitung ist sehr gut, das heißt - die Lackierung, die Ringe, der Hollogrip - EVA - Griff, dünner Blank gefällt mir besonders und die Rute lädt sich gut auf.

für Forelle, Barsch, Aitel ist diese Rutenserie sehr gut geeignet, ich hab sogar schon 70cm Rapfen damit bewältigt. :D

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von Andi.SL am 03 Mai 2013 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Skeletor

Beitrag von Team Hiroshi » 20 Apr 2013 19:28

Hallo!

@Andi

Bei uns san des Aitel und koane Döbel <sappralot> Du bist doch a Bayer und koa Preiss. Ei ei ei, und sowas is a no a Nachbar von mir....

Servus! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste