Sportex "Ti Boron"

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Sportex "Ti Boron"

Beitrag von Team Hiroshi » 20 Mär 2013 18:46

Hallo zusammen!

Wenn mich das Thema "Gerät und Technik" doch immer wieder verleitet hier was einzustellen,- und in letzter Zeit war´s ja auch einiges was da zusammengekommen ist, so kann ich´s mir doch nicht verkneifen nochmal zu den Tasten zu greifen und bitte Euch daher um Nachsicht. :?

In meinem Ruten-Urwald befinden sich auch Modelle von Sportex,-... neuerdings kam aus der Serie der neuen "Carboflex turbo" noch eine dazu die eine Lücke im WG-Bereich schloß. Tolle saubere Verarbeitung und nicht zu teuer. Da mußte ich einfach zufassen. Bei den Modellen "Hyperion" hatte ich auch schon das eine oder andere Modell in der Hand und war von dem filigranen Blank und der sauberen Verarbeitung zunächst angetan. Die eine oder andere würde einem schon gefallen!

Denke ich jedoch an meine "Ti Boron" und schaue auf die Tests der vergangenen Zeit zurück, so vermisse ich ein wenig Kritik unabhängig ihres vorzüglichen Blanks und edlen Komponenten die da verbaut wurden. Alles o.k. liebe Tester... Ihr habt ja so recht mit allem, aber die Ring- bzw. Zierwicklungen sind unter aller Kanone...

Bei einer Rute (Einstiegsmodell) AB € 399.-- aufwärts darf so etwas einfach nicht sein. So wird der Anfangsfaden nicht mit einigen Wicklungen "überwickelt und mittig - nach oben stehend aus der Wicklung geführt um dann bündig geschnitten und mit Klarlack überzogen zu werden. Mit dem Endabschnitt sieht´s genau so aus...

Das Ergebnis ist einfach unschön und ein NoGo für die eigentlich ansonsten hervorragende Rute. Auf meine Mail an Sportex habe ich keine Rückmail erhalten. Es war vielmehr eine Anregung mal "Modellpflege" walten zu lassen die hier wohl nötig wäre. Tests o.k.,- aber hatten denn alle Tester nur ein "blind date"?

Scheint wohl so zu sein, sonst wäre das wohl schon längst mal fällig gewesen hier auch objektiv zu sein und das auch in Testauswertungen festzuhalten.

Soweit so gut:

http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... /Ti-Boron3
http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... /Ti-Boron4

Hier mein Anstoß zu Kritik:

http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... /Ti-Boron2
http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... i/Ti-Boron

Da bitte ich doch mal angesichts der Tatsache "Made in Germany" um baldige Abstellung dieses unschönen Makels der sich bei "JEDER" Ringwicklung und Zierwicklung wiederholt, denn die Rute ist ansonsten ein Gedicht!

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Sportex "Ti Boron"

Beitrag von Team Hiroshi » 21 Mär 2013 17:32

Hallo nochmal!

Es scheint sich positiv zu gestalten denn die Firma Sportex hat nun meine Mail beantwortet. Hier ein kurzer Auszug der Email mit Eingang von heute:


vielen Dank für Ihren Hinweis und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir werden versuchen Ihren Vorschlag zur Änderung der Zierwicklung in unserer Produktion möglichst schnell umzusetzen.


Petri Euch allen, und Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste