Elektromotor

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Christian93
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 05 Jan 2013 21:24

Elektromotor

Beitrag von Christian93 » 09 Mär 2013 19:12

Hallo ich möchte mir ein Elektromotort zulegen und wollte mal fragen ob einer von euch mir ein paar Tipps geben kann oder einen empfehlen kann ich habe nen Schlauchboot ( Navigator 2) und Preislich sollte es nicht das teuerste sein

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Elektromotor

Beitrag von Lan » 10 Mär 2013 10:15

schau mal hier. http://www.bergsport-welt.de/product_in ... zAodbmUARQ


ansonsten hab ich noch mit rhino gute erfahrungen gemacht.

mfg

Christian93
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 05 Jan 2013 21:24

Re: Elektromotor

Beitrag von Christian93 » 10 Mär 2013 19:12

Danke für den tipp was brauch ich denn für eine Schubkraft für ein 3meter schlauchboot ?

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Elektromotor

Beitrag von Smile » 11 Mär 2013 08:34

wieviel PS braucht ein Auto?
aber spring nicht zu kurz: Du brauchst auch noch den Energiespeicher. Die sind auch nicht ohne. Autobatterie ist billig aber ungeeignet. Die ist von der Charakteristik her nicht passend und per se nicht zugelassen. Du brauchst auf dem Wasser was auslaufsicheres. Den 100er extra noch mit einplanen . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Pilot
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 29 Dez 2012 16:14

Re: Elektromotor

Beitrag von Pilot » 20 Mär 2013 19:29

Dann finde ich immer gut wenn er Stufenlos ist.
Sonst haste schon mal,das der eine Gang zu schnell ist und der andere einfach ein wenig zu langsam.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Elektromotor

Beitrag von Team Hiroshi » 20 Mär 2013 19:32

Hi am Abend!

Stufenlos ist voll o.k.,- aber dann wird´s auch wahrscheinlich ein wenig teurer. Gibt aber prima "Gebrauchte" die nur wenig das Wasser gesehen haben. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste