"Aufgepeppte Sportex Carboflex Turbo"

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

"Aufgepeppte Sportex Carboflex Turbo"

Beitrag von Team Hiroshi » 27 Feb 2013 16:15

Hallo erstmal!

Die Rutenregale stehen bei den Händlern voll, und das alles "Gute" nicht immer schweineteuer sein muß hat mich beim stöbern auf ein interessantes Rütchen aufmerksam gemacht.
Bei der Gelegenheit möchte ich Euch nun vorstellen um was für einen Stecken es sich handelt und was ich versucht habe um ihn aufzupeppen.

Herausgekommen ist folgende Kombo und ich bin gespannt darauf was Ihr dazu meint.

http://www.fischundfang.de/var/plain_si ... ghtbox.jpg

http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... lex-Turbo2

http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... lex-Turbo3

Die Zutaten:

Man nehme eine 4000-er Stella FD und geselle ihr eine Stroft GTP in Farbe "orange" dazu. Das harmoniert dann auch nebenbei mit den Zierwicklungen der Rute und Freude beim Fischen und dem Gerät gehört doch irgendwie auch dazu.
Bei der Carboflex Turbo handelt es sich um den Typ CT2757 in 275cm Länge und einem WG von interessanten 120 g bei einer WG-Toleranz von 100 - 135g.
Bin mal gepannt darauf wie die sich mit ihrer semi-parabolischen Aktion im Drill auf "Dickere" machen wird.

Zeigt doch auch mal Euro Kombo´s vielleicht findet man da schöne Anregungen. :wink:

Gruß und Petri!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: "Aufgepeppte Sportex Carboflex Turbo"

Beitrag von Hechtlein » 28 Feb 2013 11:11

Tach Florian!
Dann teste die Rute mal ausgiebig. Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, da ich immer noch eine halbwegs bezahlbare, schwere Spinne suche!

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: "Aufgepeppte Sportex Carboflex Turbo"

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Feb 2013 20:28

Sieht auf jeden Fall gut aus, auch von der Abstimmung her.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste