Rutenfutterale für trendige Spinnruten - "Mangelware"

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Rutenfutterale für trendige Spinnruten - "Mangelware"

Beitrag von Team Hiroshi » 24 Feb 2013 08:21

Guten Morgen!

Ein vernünftiges Hardcase-Rutenfutteral für die immer trendigeren kurzen Spinnruten sollte es sein die sich da bei mir in den letzten Jahren ansammelten,- aber eines zu finden gleicht der Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen.
So gibt es zwar beispielsweise für die 2-teilige Lesath Ultra in der 210-er Ausführung ein super Case gleich mitgeliefert, und auch ABU oder Sportex bietet vernünftiges oder Daiwa, aber eben für die kurz geteilten ist erst was ab 145 cm am Markt zu finden.....darunter ist fast Ebbe!

Für die mehr oder weniger über oder unter 2 Meter langen Stöcke (183-er bis 210-er) in geteilter Ausführung wäre es mal an der Zeit hier endlich was auf den Markt zu bringen - vorzugsweise als Hardcase und für eine bereits montierte Rolle.
So wünschte ich mir das der eine oder andere Hersteller mal hier ein Auge ins Forum wirft und endlich ein 115-er und ein 100-er auf die Beine stellt und wenn´s geht als Köfferchen für 1 und 2 Ruten.

Habt Ihr vielleicht einen Ratschlag wer oder wo was passendes hier anbietet?

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Rutenfutterale für trendige Spinnruten - "Mangelware"

Beitrag von lelox » 24 Feb 2013 17:16

Sowas vielleicht?

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Rutenfutterale für trendige Spinnruten - "Mangelware"

Beitrag von Team Hiroshi » 24 Feb 2013 17:42

Hallo!

@lelox

Jetzt hast Du fast einen Treffer gelandet, aber es sollte sowas ähnliches wie ein "Makura-Luxuskoffer aus Edelholz" sein - alternativ ein "Burberry" in feinem Leder. Du weißt doch: Kuh Südhang 2 Jahre alt oder so und einem Inlett mit Eiderdaunen.....evtl. Kormoranfedern :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Rutenfutterale für trendige Spinnruten - "Mangelware"

Beitrag von lelox » 24 Feb 2013 18:33


Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Rutenfutterale für trendige Spinnruten - "Mangelware"

Beitrag von Team Hiroshi » 24 Feb 2013 22:23

Nochmal...

@lelox

Sowas wäre beispielsweise nach mein Geschmack http://www.youtube.com/watch?v=D8alvyRsA1E

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste