Rutenfutteral Cormoran vs. Balzer

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
atom13
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 08 Dez 2012 20:18

Rutenfutteral Cormoran vs. Balzer

Beitrag von atom13 » 29 Jan 2013 23:10

Hallo, ich brauche mal wieder eure meinungen, Ideen und Ratschläge bzgl eines Rutenfutterals.

Habe 2 Varianten in der engeren Auswahl. Einmal Cormoran Classic Rutenfutteral http://www.meinpaket.de/medias/sys_mast ... 889950.jpg oder das Balzer Rutenfutteral (siehe dazu hier: http://www.gerlinger.de/content/images/ ... 80x280.jpg) jeweils in der 1,40m bzw 1,45m Variante (beide kosten ähnlich so 17-20Euro)
Wie ihr schon seht sind das ganz einfache Modelle, aber mehr will und brauch ich auch nicht. Es sollte aber schon ein wenig Qualität sein, also nicht das gleich nach der ersten Saison das Material einreißt oder der Reißverschluss versagt. Die Tasche wird aber auch keinen extrem Situationen ausgetzt. Soll lediglich zur Aufbewahrung der Ruten und eben zum Transport dienen (i.d.R beschränkt sich das auf das Tragen bis zum Auto und/oder kürzere Strecken auf der Schulter zum Wasser vom Auto etc) Auch ein ständiger Gebrauch liegt nicht vor (evtl 2-3x im Monat je nach Saison/Schonzeiten)

Meine Frage jetzt welche findet ihr besser. Hat jemand eines der Modelle und kann einen Erfahrunsgbericht mir schreiben. Also mich interssiert vorrangig was die Qualität hinsichtlich Verarbeitung, Nähte, Reißverschluss udn das Material angeht.

Also ich finde die Balzer Variante wirkt qualitativer, gerade was zum Beispiel die aufgesetzet Tasche für Kescher u.ä, angeht, hier wirkt insbesondere der Verschluss deutlich besser.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Fischers-Fritz
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 11 Feb 2013 14:53

Re: Rutenfutteral Cormoran vs. Balzer

Beitrag von Fischers-Fritz » 13 Feb 2013 17:59

Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Balzer Rutentasche, die ähnlich aufgebaut ist wie deine, allerdings ein paar mehr Fächer hat. Ich muss sagen dass sie sehr gut verarbeitet ist und immer noch ihren Dienst tut, obwohl ich nicht gerade zimperlich damit umgehe :o
Besonders gefällt, mir dass die Innenfächer gummiert sind und Klettverschlüsse zum Fixiren der Ruten besitzen.
Ich würde also auch die Balzer Rutentasche nehmen.

Fritz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste