Wobbler im Schleien-Design?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
fischgo
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 27 Okt 2011 01:52

Wobbler im Schleien-Design?

Beitrag von fischgo » 26 Dez 2012 00:49

Hallo, Kollegen,

ich mache mir grade so meine Gedanken zur Hecht-Strategie 2013. :wink:
Bis ich vor zwei Jahren erstmals die Jahreskarte für "mein" Gewässer bekommen habe, angelte ich auf Hecht fast nur mit totem Köderfisch. Jetzt, zudem mit Boot ausgestattet, habe ich auch das Spinnfischen für mich entdeckt.
Das Gewässer ist ein typischer Hecht-Schleien See. Tiefe maximal 3m, im Schnitt rund 1,5m. Es wird viel mit Kunstködern auf Hecht gefischt. Welse kommen auch vor, sowie Barsche, von denen regelmäßig Exemplare über 30cm gefangen werden.

Außerdem gibt es einen top Rotfedern-Bestand und massenhaft Schleien, die wunderbar abwachsen, in dem klaren Wasser jedoch nicht einfach zu fangen sind (und übrigens wunderbar schmecken).
Nun zu meiner Frage: Meine Kollegen angeln viel mit Wobblern im Barschdesign. Habe ich auch schon probiert und man fängt damit auch.
Da es viele Schleien gibt, gehören diese sicher auch zum Speiseplan der Hechte. Ich würde gerne mal mit Ködern im Schleien-Design fischen, um zu testen,ob man damit besser/schlechter/anders fängt. Ich denke mir, dass darauf vielleicht auch der ein oder andere Wels einsteigen könnte. Bisher habe ich solche Wobbler-Designs nicht gefunden. Wer kennt welche? Freue mich auf eure Antworten.

Grüße
fischgo

Ach ja, naturgetreue Designs müssten in dem ganzjährig sehr klaren Wasser doch am besten sein, oder?

Benutzeravatar
tommygun
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 58
Registriert: 05 Feb 2012 21:44

Re: Wobbler im Schleien-Design?

Beitrag von tommygun » 26 Dez 2012 14:56


Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Wobbler im Schleien-Design?

Beitrag von Glenden97 » 26 Dez 2012 21:57

Hallo fischgo
Guter Ansatz :D
Ich habe einen Jawbraker von DAM in der Farbe Tinka. Ist erschwinglich und läuft gut.
Vom Prinzip her muss aber nicht Schleie drauf stehen. Es gibt zig Wobblerhersteller die die Farbe Gold-Grün im Programm haben.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Wobbler im Schleien-Design?

Beitrag von Lan » 27 Dez 2012 13:14

der von tommy gepostete passt ja ganz gut. aber muss ja nicht direkt ein schleienimitat sein. dickbauchig und grünlich, davon gibts schon ne menge.
vlt auch mal bei küstenwobblern und evtl gummifischen schauen. son 23cm gummifisch in grün, der nicht zu wild am grund geführt wird. stell ich mir schon recht passend als imitation vor

fischgo
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 27 Okt 2011 01:52

Re: Wobbler im Schleien-Design?

Beitrag von fischgo » 28 Dez 2012 01:14

@all

Danke für die Antworten! Da werde ich sicher fündig.

fischgo

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wobbler im Schleien-Design?

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Dez 2012 02:12

Ich würde da aber kein Dogma draus machen, habe schon oft genug die besten Fänge in klarstem Wasser mit Firetiger oder RH gemacht.
Habe dennoch mal nachgeschaut und siehe da:

Bild

oder hier

Bild
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Wobbler im Schleien-Design?

Beitrag von Alex Muc » 30 Dez 2012 00:00

...war der Uwe schneller.

An den Castaic Real Bait hab' ich auch gedacht!

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste