Kaufentscheidung neue Rolle

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Michael079
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 08 Aug 2011 14:20
Wohnort: Moormerland, Warsingsfehn

Kaufentscheidung neue Rolle

Beitrag von Michael079 » 03 Dez 2012 14:01

Hi zusammen,

bin auf der suche nach neuen Rollen nur weiß ich nicht welche gut und welche schlecht sind.
Möchte die Rolle zum Allround angeln nutzen, das heißt haupsächlich zum Aal und Zander angeln eventuell auch mal zum Karpfen angeln.
Sie sollte eine Kopfbremse oder einen Freilauf haben.
Ausgeben wollte ich eigendlich so um die 40-50 €. Denke aber das es in diesem Bereich wohl eher eine Kopfbremse werden wird.
Habe auch schon eine ins Auge gefasst, die Spro Passion 730. Die liegt so bei 35-40€. Fische diese Spro Rollen bereits auf meinen Matchruten (710) und auch auf meiner Spinrute (720).
Was haltet ihr von dieser Rolle ?
Oder habt ihr noch andere gute Rollen die ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen könnt ?

Gruß Michael

Talsperrenjäger
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 29 Nov 2012 18:54

Re: Kaufentscheidung neue Rolle

Beitrag von Talsperrenjäger » 04 Dez 2012 22:27

Die Spro Passion kenne ich leider nicht.Aber so wie ich Spro kenne,wird diese ebenfalls ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.Wenn du wirklich nur um die 50€ ausgeben willst,solltest du dir mal die Shimano Exage anschauen.Ich fische das 2500 Modell auf meiner leichten Spinnrute und bin sehr zufrieden mit ihr.

edit: Tut mir leid,habe das mit der Freilauffunktion übersehen.Diese besitzt die Exage glaube ich leider nicht.

Tobi80
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 20 Nov 2012 21:36

Re: Kaufentscheidung neue Rolle

Beitrag von Tobi80 » 04 Dez 2012 22:57

Die Passion ist super. Habe selbst eine in Größe 750 zum leichten Pilken auf der Ostsee. Kaum kaputt zu kriegen. Wenns eine Rolle mit Freilauf sein soll, empfehle ich Dir die Okuma Interceptor. Gibt es bei Gerlinger in diversen Größen für ca. 30€. In England seit Jahren ein Klassiker auf Karpfen und Hecht. Habe selbst zwei Stück und muss sagen: Aller erste Sahne!

http://www.gerlinger.de/Freilaufrollen/ ... 1288/38493

Zu dem Preis gibt es keine Alternative!

Michael079
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 08 Aug 2011 14:20
Wohnort: Moormerland, Warsingsfehn

Re: Kaufentscheidung neue Rolle

Beitrag von Michael079 » 07 Dez 2012 19:49

Hi zusammen,

es ist die Spro Passion 740 geworden.
Da ich diese Rollen (710) auch auf meinen Matchruten fische hat mich die Quallität doch sehr überzeugt.
Habe gleich drei Rollen geordert für einen doch sehr guten Preis.

cu Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste