Schwere Spinnrute gesucht

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Dez 2012 13:29

Das ist jetzt zwar so wie der berühmte Senf nach der Mahlzeit, aber zum einen hätte ich auch zu der Monster XH geraten, einfach ein genialer Stecken und das mit der rauhen Oberfläche wo man so einzelne Ringe spürt ist absolut normal. Ich habe da neulich auch noch Bodden mit gefischt und nur Köder über 20 cm (23er Renosky und grosse Shaker) und habe eine Biomaster 5000 drangeschraubt.
Hat bestens funktioniert, wie auch schon bei einigen Auslandstouren.

Bild


Gratuliere zum Kauf!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von andreas b. » 09 Dez 2012 14:34

Ist jetzt zwar OT aber was solls.

@Uwe: Was sind das für Drillinge?
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Dez 2012 14:41

Stimmt, das eigentlich Thema ist ja eh durch.
Ich dachte mir neben soviel Natur beim 8" Shaker wäre ein Farbklecks mal ganz gut, um die Hechte zu reizen und ihnen einen Fixpunkt zu bieten. Daher habe ich mal diese schicken UV Drillinge montiert, die ich auf der Messe in Bremen bei MB-Fishing ergattern konnte.
Haben jedenfalls gut funktioniert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von andreas b. » 09 Dez 2012 14:49

Sehen schick aus. Ich hab vor einem Jahr angefangen meine Stinger mit roten Wolltüdeln zu versehen.
Drei Fäden rote Wolle durch's Öhr, unterhalb des Öhr's mit Garn und Clinchknoten festmachen, auf Länge des Hakenbogens abschneiden. Fertig!
Ich hab manchmal das Gefühl die Hechte gehen mehr auf den roten Farbklecks als auf den Gufi. :lol:
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Dez 2012 14:52

Ist eine gute Sache. Das mit der Wolle ist OK, erhöht aber auch den Wasserwiderstand und ist farblich nicht der Intensität der Drillinge vergleichbar.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von andreas b. » 09 Dez 2012 14:59

Der Wasserwiederstand ist da und spürbar, bei schlanken Ködern wie z.B. dem Shaker stört es manchmal sogar den Lauf (der Gufi legt sich dann auf die Seite) da nehme ich dann ganz normale rote Barbarian.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Talsperrenjäger
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 29 Nov 2012 18:54

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von Talsperrenjäger » 09 Dez 2012 17:05

Ich habe heute ein paar Würfe mit der Rute gemacht und muss sagen,dass ich mehr als zufrieden bin.Man kann einen 23 er Kopyto richtg schön hinausfeuern.Dabei ist die Rute nicht einfach nur bretthart,sondern lädt sich auch noch schön auf beim Wurf.Getestet hab ich sie mit bis zu 28 g Köpfen und da gabs keine Probleme.Trotz ihres Gewichtes von etwa 290 Gramm ist sie im Vergleich zu vielen anderen Spinnruten noch relativ gut ausbalanciert.Ich hoffe nur,dass sich das Wetter ein wenig bessert und die Gewässer nicht ganz zufrieren.Bis dahin werde ich mich nach einer Rolle umschauen,da meine 4000 er Gold Arc ziemlich winzig neben dem Monster ausschaut :oops:.
So eine gute 5000er Twinpower oder Biomaster könnte ich mir da richtig gut vorstellen.

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von andreas b. » 09 Dez 2012 17:43

Ich habe die TwinPower 5000 SW-A an der Rute!
fihiIMG_9868.jpg
fihiIMG_9868.jpg (196.13 KiB) 11249 mal betrachtet
Eine wunderbare Kombi!
fihiIMG_9865.jpg
fihiIMG_9865.jpg (226.41 KiB) 11249 mal betrachtet
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Talsperrenjäger
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 29 Nov 2012 18:54

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von Talsperrenjäger » 09 Dez 2012 17:48

Wow,sieht echt schick aus.Hat aber auch einen stolzen Preis wie ich grade sehe :wink: .
Wie lange fischst du die Kombi schon?Ich hab ein wenig Angst,dass mir die Rollen zu schnell verschleissen,da ich so große Köder fische.Die Gold Arc macht das seit einem halben Jahr zwar ohne Probleme mit,aber auf Dauer wird ihr das nicht gut tun.Suche deshalb nach einer stabilen Alternative.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Dez 2012 18:04

Ich hatte vorher eine Twin Power 5000 FC drauf und die Kombo auch zwei Mal mit zum Muskyfischen, hat super geklappt. Habe nun die Twin Power an einer Stationär Jerk-Kombo dran und die Monster eben mit der Biomaster bestückt, aber die Kombo vom Andreas sieht ja auch sehr gut und sinnbringend aus, keine Frage. Als Schur habe ich eine Power Pro Depth Hunter mit 40 lbs drauf. War auch in Irland top.
Ich finde bei der Rute auch das sehr geringe Eigengewicht und den sehr dicken Griff ganz toll.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Talsperrenjäger
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 29 Nov 2012 18:54

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von Talsperrenjäger » 09 Dez 2012 18:25

Den sehr dicken Griff finde ich ebenfalls gelungen.Zusammen mit dem stabilen Schraubrollenhalter kann man seine Rolle sehr sicher befestigen.Davon könnten sich einige Hersteller mal ne Scheibe abschneiden.Bei meiner Baitjigger z.B. ist der Kork nach 2 Mal wechseln gerissen obwohl ich vorsichtig dabei war.

@ Uwe

Ist die Biomaster für den Dauereinsatz von 23er geeignet?Ich meine,ich Jigge die Köder eigentlich nie,die werden meistens eingeleiert (mit einigen Pausen).

PS:Als Schnur fische ich ne 15er Power Pro.Hab bisher nie Probleme damit gehabt,auch nicht mit den großen Kopytos.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Dez 2012 18:29

Die Biomaster ist noch nicht so lange an der Rute, aber sie macht mir keine Probleme und ich traue ihr das zu. Einen Bericht über jahrelangen Gebrauch kann ich da noch nicht liefern. Die ziemlichen Hardcoretrips hat sie aber bislang mit Bravour gemeistert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von andreas b. » 09 Dez 2012 18:33

Ich habe vorher eine Rarenium CI4 für große Ködergewichte genutzt, da ich der CI4 (in ihrer Leichtbauweise) dauerhaft keine Ködergewichte über 100g zu traue kam die TwinPower SW-A in's Haus. Die hat mich mittlerweile mehrfach an die Bodden, nach Schweden (Binnensee und Schären) sowie die üblichen heimischen Gewässer begleitet. Selbst zum leichten Dorsch-Pilken in der Ostsee habe ich die Kombi schon mißbraucht.
Bislang steckt die alles ohne jegliche Ermüdungserscheinungen weg!

Übrigens in Verbindung mit der TwinPower SW-A liegt der Punkt an dem die Kombi in Waage liegt genau am oberen Ende des Korkgriffs vor der Rolle!


P.S. Schnur ist eine STROFT GTP R Typ8.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Talsperrenjäger
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 29 Nov 2012 18:54

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von Talsperrenjäger » 09 Dez 2012 18:48

Vielen Dank euch beiden,ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Die Twinpower von Andreas ist schon ein richtiges Schmuckstück,aber für einen Studenten ein wenig zu teuer fürchte ich :oops: .
Ich denke ich hole mir zu Weihnachten die Biomaster 5000 und bespule sie mit 15er oder 19er Power Pro.Habe damit noch nie ein Problem gehabt.Zudem hat sie meiner Meinung nach ein sehr gutes P/L- Verhältnis.
Übrigens in Verbindung mit der TwinPower SW-A liegt der Punkt an dem die Kombi in Waage liegt genau am oberen Ende des Korkgriffs vor der Rolle!
Hab die Antares heute mit meiner Gold Arc gefischt.Sie sollte ein klein wenig mehr als 300 G wiegen.Die Kombo ist leicht kopflastig,jedoch macht mir das nicht viel aus.Ich hab die Rute meistens eh direkt am Unterarm.Jiggen tue ich auch nicht.Ich leier den Köder meistens langsam ein und halte meinen Finger zwischen den Absinkphasen an die Schnur.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Schwere Spinnrute gesucht

Beitrag von Alex Muc » 09 Dez 2012 22:34

Servus,

nimm für die 23er mindestens die 0,19er Power Pro. Zur 5000er Biomaster kann ich dir nichts sagen. Ich habe nur die 3000er an meiner Aspius und bin mit der Rolle top zufrieden. Habe, wie Shimano die Twinpower FC aus dem Programm genommen hat, erst ein wenig getrauert. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich die Biomaster noch gelungener finde. Die Bremse lässt sich noch feiner justieren und der Lauf der Rolle ist noch feiner als der der Twinpower FC.

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste