Welche Angelsachen kann man nicht empfehlen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Welche Angelsachen kann man nicht empfehlen

Beitrag von Snoek_ » 22 Aug 2012 13:28

Hallo!
Das gibt es natürlich auch, Enttäuschungen bis Wutausbrüche wegen schlechter Qualität bei Angelsachen.
Bei mir war es mal dieses Knicke - rausglüh-Vorfach von Profiblinker, dieses Zeug halt nicht ansatzweise das was drauf steht, reißt bei leichter belastung durch.
Duolock-snaps Billig-Nachbauten, die haben sich bei Zug wieder in Drähte verwandelt.
Eine DAM Spinnrute,Typ weiß ich nicht mehr, noch gefüllten 1000 würfen in drei Teile zerbrach..........usw.

Grüße
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Welche Angelsachen kann man nicht empfehlen

Beitrag von Nic » 22 Aug 2012 23:53

Ja, da gab es etwas...
Eine Balzer Jerke, die bei einem 40gr-Köder durchgebrochen ist (angegeben waren 120gr) und die passende Rolle, die nach <100 Würfen hin war :?

Das mit den billigen Duolocks kann ich nur bestätigen, da geht nichts übers Original.
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Welche Angelsachen kann man nicht empfehlen

Beitrag von Glenden97 » 23 Aug 2012 19:38

Wie bereits hier im Forum schon mal erwähnt war ich sehr enttäuscht von der Shimano Twinpower FC.
Ich hatte die 4000er Version und die Laufruhe und das Spiel in den Teilen war einer Roller in der Preisklasse nicht würdig. Habe mit Rollen von Daiwa in der Preisklasse verglichen und mich dann entschlossen die Shimano wieder zu verbimmeln.
Meine alte Shimano TP FB hingegen ist klasse :D

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Welche Angelsachen kann man nicht empfehlen

Beitrag von Alex Muc » 24 Aug 2012 18:19

Glenden97 hat geschrieben:Wie bereits hier im Forum schon mal erwähnt war ich sehr enttäuscht von der Shimano Twinpower FC.
Ich hatte die 4000er Version und die Laufruhe und das Spiel in den Teilen war einer Roller in der Preisklasse nicht würdig. Habe mit Rollen von Daiwa in der Preisklasse verglichen und mich dann entschlossen die Shimano wieder zu verbimmeln.
Meine alte Shimano TP FB hingegen ist klasse :D

Petri
Frank
Servus Frank,

dann hast ein "Montagsmodell" erwischt. Hab' die auch und kann das von dir Festgestellte absolut nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welche Angelsachen kann man nicht empfehlen

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Aug 2012 12:48

Meine 5000er FC ist auch ein Ausbund an Zuverlässigkeit, kann da nicht klagen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Welche Angelsachen kann man nicht empfehlen

Beitrag von Glenden97 » 25 Aug 2012 14:00

Ich habe die einmal auf Garantie umgetauscht und war mit der neuen auch nicht zufrieden.
Habe mit der R`Nessa von Daiwa verglichen und die lief deutlich besser zum gleichen Preis.
Soll nicht heißen das die Twin Power absolut scheiße läuft, aber es gibt besseres für so viel Kohle.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Welche Angelsachen kann man nicht empfehlen

Beitrag von Team Hiroshi » 27 Aug 2012 07:35

Moin!

@Glenden

Stimme Deinen Ausführungen in Bezug auf die R´Nessa voll zu. Meine 2500-er ist nicht kaputt zu kriegen - die läuft und läuft und läuft....<gääähn> und läuft..... Ganz nebenbei sieht sie immer noch "schick aus" und das Preisgefüge ist nach wie vor stabil geblieben. :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

2603756
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 21 Apr 2011 20:45

Re: Welche Angelsachen kann man nicht empfehlen

Beitrag von 2603756 » 29 Aug 2012 21:33

Hallo zusammen,

Habe mir vor einiger Zeit die Quantum Salsa 25 - 50g in 270 und 210 gekauft. Erst war ich hin und weg, aber die 270`er hatte einen Fehler, bei jedem Auswerfen verdrehte sich der Rollenhalter samt Rolle, sodass Rolle und Rutenringe nicht mehr in einer Flucht waren. Also zum Händler und das ganze umgetauscht. Kurze Zeit später jedoch das gleiche Problem.
Zwischendurch bin ich umgezogen und Quittung/Kassenzettel sind weg! Super.
Der Händler fischt das gleiche Rutenmodell. Und siehe da bei ihm ist das selbe Problem aufgetreten.

Schade bei Ruten dieser Preisklasse.

Gruß Bitti
Gruß Bitti!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welche Angelsachen kann man nicht empfehlen

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Aug 2012 22:15

Zwei kleine Löcher gebohrt, eine Tube Sekundenkleber rein und fertig ist die Laube, habe ich schon x mal repariert. Die Löcher mit zwei Komponenten Epoxy versiegeln und abschleifen und gut ists.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

2603756
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 21 Apr 2011 20:45

Re: Welche Angelsachen kann man nicht empfehlen

Beitrag von 2603756 » 31 Aug 2012 22:22

Danke für den Tipp!

Werde mich demnächst über die Rute hermachen und mein Glück versuchen.


Gruß Bitti!
Gruß Bitti!

Felchen67
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 2007 19:19

Fireline Crystal schlechteste Geflochtene

Beitrag von Felchen67 » 11 Nov 2012 15:12

Ich kann die die Fireline Crystal nicht empfehlen - die Schnur ist eine Zumutung für das Geld. Ich hatte eine mit 0,17mm gekauft. Ein paar Hänger und die Schnur ist empfindlich wie eine alte Oma. Abrisse - Verlust von wertvollen Ködern etc. Wenig gefischt, aber nach einem Jahr nur noch für die Tonne zu haben.
Die kürzeste Halbwertzeit hatte eine Crystal bei meinem Spezi, beim Seeforellenfischen hatte er eine nagelneue Schnur auf der Rolle. Dann einen Hänger und beim nächsten Auswurf flog der Spöket alleine bis zum Horizont. Das hat sich noch zweimal wiederholt, danach landete die Schnur nach einer halben Stunde im Müll. Finito.

Ähnlich mies ist die Nanofil auch von Berkley. War bei meinem Händler meines Vertrauens, der hat mir gezeigt, wie empflindlich das Zeug ist. Alles unter 0,20mm hat er mir dringend abgeraten und dann nur fürs Freiwasserschleppen.
Eine 0,12 mm ist gerissen wie ein Bindfaden. Eine 0,14 einmal um eine Kante kurz geführt und sofort durch. Die war sogar schlechter als die Fireline. Ich hätte kostenlos eine gekriegt (Aktion) und habe dankend verzichtet.
Zwei Gerätehändler haben mir inzwischen bestätigt,dass die geflochtenen Crystalschnüre ingesamt problematisch sind, schade in klaren Gewässern wären diese durchaus angebracht.
Der perfekte Angler mißt sich nicht an bombastischen Fängen, sondern am Erlebnis Angeln. Aber wenns beißt umso besser.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welche Angelsachen kann man nicht empfehlen

Beitrag von Uwe Pinnau » 11 Nov 2012 16:45

Durchsichtig ist auch was anderes!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Tobi80
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 20 Nov 2012 21:36

Re: Welche Angelsachen kann man nicht empfehlen

Beitrag von Tobi80 » 24 Nov 2012 23:23

Billige "Banksticks" im Allgemeinen. Nach kürzester Zeit verbiegen die Dinger. Habe mir jetzt welche aus Edelstahl gekauft. Die waren sündhaft teuer, aber ich hoffe, die halten. Bei dem Preis hoffentlich die nächsten 30 Jahre! :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste