Beste dünnste Geflochtene Angelschnur ?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Beste dünnste Geflochtene Angelschnur ?

Beitrag von Team Hiroshi » 02 Sep 2012 18:34

Hallo!

Die Stroft GTP Typ S hätte ich da fast vergessen. Einfach ein Gedicht aber leider schweineteuer.... Ist halt eine Ausnahmeschnur.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Beste dünnste Geflochtene Angelschnur ?

Beitrag von Smile » 03 Sep 2012 21:39

kennt wer die Rapala Thermo versiegelte? Aus eigener Erfahrung.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Birger Domeyer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 11 Jun 2010 15:08

Re: Beste dünnste Geflochtene Angelschnur ?

Beitrag von Birger Domeyer » 13 Dez 2012 15:36

Also ich habe jetzt seit knapp einem Jahr die Stroft GTP S in 5kg im Einsatz. Sauteuer, aber es ist die beste Schnur, die ich bisher kenne. Die ist vor allem auch wirklich dünn (wie ja hier gefordert) und gerade bei den extrem dünnen Durchmessern wird entweder extrem geschummelt und man bekommt einen dicken Tampen geliefert, oder sie reißen unnötig schnell. Bei der Stroft Typ S ist alles gut, und sie ist so schön leise in den Ringen.

Aber für alle Barschangler kann ich auch empfehlen: Die normale Stroft GTP in 5,5kg und auch die Fireline in 0,10mm. Man muss die letzte zwar häufiger mal wechseln, aber sie ist wirklich dünn und besitzt einigermaßen Tragkraft. Allerdings nur zusammen mit weichen Barschruten fischen, Schockwirkungen, wie sie bei harten Ruten auftreten sind für die Fireline nichts.

Talsperrenjäger
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 29 Nov 2012 18:54

Re: Beste dünnste Geflochtene Angelschnur ?

Beitrag von Talsperrenjäger » 13 Dez 2012 21:17

Ich habe zur Zeit insgesamt 3 verschieden Schnüre im Einsatz.Zwei mal die Power Pro in 0,15 und in 0,19 für das schwerere Jiggen und einmal die Spro Snyper in 0,10 für kleinere Köder.Mit der Power Pro bin ich sehr zufrieden,werde vielleicht noch in naher Zukunft mal die neue Super Slick testen.Die Spro Snyper ist an sich auch keine schlechte Schnur,hat aber wie viele dünne geflochtene das Problem,dass die Knotenfestigkeit nicht besonders überragend ist.Lässt sich aber mit einer No-Knot Verbindung erheblich verbessern

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste