Knotenlose Vorfächer

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Knotenlose Vorfächer

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Mai 2012 13:19

Geniale Idee von der Firma Lynx. Am Ende des Hakens befindet sich kein Öhr mehr. Der Schenkel ist hohl und kann wie eine Quetschhülse zusammengedrückt werden. Es wird auch Drillinge geben!

http://www.tackletradeworld.com/index.p ... itstart=10
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Knotenlose Vorfächer

Beitrag von Smile » 31 Mai 2012 07:18

auch wenn ich meine Vorfächer selber produziere und die auch richtig gut halten misstraue ich dieser Technik . . .
Blöd - oder? :?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Knotenlose Vorfächer

Beitrag von Thomas Kalweit » 31 Mai 2012 09:16

Ich habe die Stahlvorfacher schon sehen können, sehen richtig geil aus, auch die Doppeldrillingssysteme. Es wird auch kleine rote Baitflags in Luchs(Lynx)-Form geben... :roll: Das neue Programm erscheint irgendwann im Sommer.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Knotenlose Vorfächer

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 01 Jun 2012 09:28

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das halten soll...gut Spleissen funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip, indem man die eine Schnur in eine andere einführt.Die scharfe Kante am Ende des Hakens bleibt aber trotzdem...könnt mir gut vorstellen, wie die Schnur dort scheuert.Außerdem hat ein hohler Haken immer den Nachteil, dass er bei Querblastungen schnell verbiegen wird.Ich bleib bei Vollmaterial, lass mich aber gern eines besseren belehren :wink: .

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Knotenlose Vorfächer

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Jun 2012 00:55

Von der Idee genial, die Befürchtungen teile ich zwar, werde es aber gerne ausprobieren.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Knotenlose Vorfächer

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Sep 2012 09:01

Webseite der Firma ist jetzt online:

http://www.lynx-fishing.com/products/?r=predator
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Knotenlose Vorfächer

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Sep 2012 20:40

Schon cool, auf jeden Fall.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Knotenlose Vorfächer

Beitrag von Barta0815 » 06 Sep 2012 12:48

Ich finds immernoch absulut unsinnig...

Gruß vom Niederrhein

Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Knotenlose Vorfächer

Beitrag von Smile » 06 Sep 2012 19:33

ich habe mir die Seite mal in aller Ausführlichkeit angesehen. Technisch macht das schon einen durchdachten Eindruck. Aber das ist wie die HighTech Mausfallen. Die kloppen das Vieh auch nicht töter.
Vernünftig angeknotet hat auch seinen Charme. Funktionieren wrd das auf jeden Fall wenn die Sachen so sind wie in der Anleitung beschrieben. Ausprobieren würde ich es schon.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Knotenlose Vorfächer

Beitrag von kati48268 » 06 Sep 2012 22:23

Mögliche Nachteile fallen mir schnell eine Handvoll ein.
Nur welche Vorteile diese überwiegen sollen ist mir ein Rätsel! :?
Wozu also?
Nur weil es geht?

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Knotenlose Vorfächer

Beitrag von Smile » 07 Sep 2012 08:57

in der Beschreibung werden Details zu der Verbindung aufgezeigt. Das macht durchaus Sinn wenn man sich mit Werkstoffkunde auseinander setzt. Aber wie gesagt, ich halte das für den klassischen Fall von Over Engineering. Da soll etwas erprobtes gutes gegen etwas besseres augetauscht werden. So als ob man 8 Liter Wasser braucht,eine 10 Liter Eimer hat und jemand versucht einen 15 Liter Eimer aufzuschwatzen. Das geht- na klar - muss aber nicht.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste