Der Neue 2012-er Katalog der Firma Illex liegt nun seit paar Tagen - wenn auch ein wenig verspätet bei den autorisierten Tackle-Dealern vor.
Das es weniger Kataloge wie Anhänger dieser Marke gibt bleibt nun mal ein kleineres Übel, und dementsprechend sind sie längst schon wieder so gut wie vergriffen.
Seit knapp einer Woche liegt mir nun der Neue 2012-er Katalog vor, und neben neuen Ruten und einer erweiterten Farbpalette sowie neuem Ködermaterial ist mir doch eine dieser Neuerscheinungen sofort ins Auge gestochen. Ich wollte Euch nicht vorenthalten diesen mir höchst verdächtig klasse erscheinenden neuen Jerk von Illex mal zu zeigen
Hier ist er, der "Dexter" Jerk, und BIG BAIT aus der Scream Series
http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... exter-Jerk
Technische Daten:
Tiefe 0,1 - 1 M
Modell sinkend
Länge 148 mm
Gewicht 100 g
Farbauswahl 8
Mit diesem Köder stellt Illex den Beginn der neuen Scream-Serie auf die Beine und schließt somit bei den Big Baits auf.
Man darf also gespannt sein welche Modelle sich in Zukunft dazu gesellen, mit dem "leisen Dexter" sollte ein guter Anfang schon mal gemacht sein - hatte doch Seiji Kato seine Finger wieder im Spiel

Mit 3D Holo Augen ausgestattet und großem Schuppenmuster auf den Flanken design´t sowie hervorgehobenen Flossen macht er optisch eine gute Figur und ist gut für Räuber wie Großhecht.
Sein bulliger aber schmaler Körper ist zudem mit Edelstahl verstärkt und damit auch gut für tropische Sußwasserfische!
Mit einem fest eingebauten Gewicht sorgt er für eine perfekte Balance und beim "Rollen" blitzen die Flanken schön auf.
Sein Absinkverhalten ist als "langsam" einzustufen - Zeit also genug für den Hecht und Großhecht zuzuschnappen.
Der hatte mir so gut gefallen, daß ich ihn einfach hier mal einstellen wollte ohne Gedanken hier für ein Produkt zu werben sondern mal "neue Wege" von Illex aufzuzeigen. Ich find das Ding höchst verdächtig was die Beißquote anbelangt. Ihn mal auszuprobieren um die Versprechungen zu prüfen werd ich mir auf alle Fälle mal demnächst vornehmen

Was meint Ihr zu dem "Neuen" und wie schätzt Ihr ihn ein ?
Gruß und Petri!
Florian
P.S.: Mein persönlicher Farbtip für 2012 "striped blue gill" + "NF Ayu"