Baitcast-Rute

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Baitcast-Rute

Beitrag von Teye » 07 Apr 2012 16:19

Hallo zusammen,

für mein neues Röllchen, eine core 101, suche ich nun ein neues Stöckchen. Einzusetzen für mittlere Wobbler (Arnaud, Squad, etc.) der 15 bis 25 gr. Klasse.
Länge sollte so um die 2m sein, nach Möglichkeit einteilig. Traditionell gefallen mir die Illex-Ruten ganz gut, aber vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar andere Ideen/Exoten auf Lager. Schön schlicht soll es aber schon sein.

Viele Grüße und frohe Ostern

Mathias
real belly boaters do it when it´s hard

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Baitcast-Rute

Beitrag von lelox » 07 Apr 2012 16:55

Major Craft, Tailwalk, Graphiteleader, St Croix...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Baitcast-Rute

Beitrag von Team Hiroshi » 08 Apr 2012 07:29

Moin!

Wie wär´s mit einer EG Kaleido... die gibt´s ja auch bei Chris - gell Lelox!? :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Baitcast-Rute

Beitrag von lelox » 09 Apr 2012 13:24

Moin Teye,
schau mal bei Nippon-Tackle rein. In einer Woche (Urlaub) kann man da auch wieder anrufen und sich beraten lassen. Ansonsten mal anmailen und seine Bedürfnisse schildern, Fabian kann da sicher weiterhelfen.
Von St. Croix käme z. B. eine Avid AVC66MHM in Frage. St. Croix kann man über Franglais Fishing bestellen, auch Ruten, die nicht im Shop gelistet sind können problemlos besorgt werden.
Daiwa Steez gibt es in Frankreich.
Evergreen ist hochpreisig, der derzeitige Kurs des Yen tut das Seinige dazu, siehe Tackle Monkey.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste