Shimano oder Daiwa - welches Urlaubsmitbringsel ?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
schlauchbootversenker
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 20 Mär 2012 17:33

Shimano oder Daiwa - welches Urlaubsmitbringsel ?

Beitrag von schlauchbootversenker » 27 Mär 2012 10:24

hi zusammen
ich bin im April geschäftlich in Australien und NZ, dort ist angelzubehör ja sehr günstig
lt internet über 40% günstiger als hier - und vor ort im geschäft bestimmt nochmal mehr

da zahl ich doch gern hier meine 19% und die 6% zoll und hab immer noch nen dicken batzen gespart

ich überlege z.B., mir "vorausschauend" ein paar rollen mitzubringen - wer weiss, ob ich dort 2012 nochmal hinkomme...so ne gelegenheit muss man nutzen finde ich - zumal der chef den flug bezahlt ;-)

verwendung der zu kaufenden rollen erstmal "erfolgsoffen" - also binnen/friedfisch/raubrisch sowie meer und brandung

persönlich toll finde ich die Shimano Tiagra Big Game, kostet dort gerade mal um die 550.-
hier knapp unter 1000.-

gibts von den genannten Shimano und Daiwa eigentlich irgendwelche "evergreens" ?
meist macht man ja mit den bestverkauften produkten eines hersteller keinen fehler... nur was sind die jeweiligen top seller ?

welches wären eure "wenn ich mir die leisten könnte würde ich rolle xyz kaufen" ?

und wenn jemand bedarf hat - ich könnt auch noch was mitbringen

greetz aus Hesse

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Shimano oder Daiwa - welches Urlaubsmitbringsel ?

Beitrag von Smile » 27 Mär 2012 22:14

bist Du sicher?
Also mein Sohn war in Australien im Austausch und der kam völlig geschockt von den Preisen nach hause. Die Aussies auf Gegenbesuch haben hier gekauft wie blöde weil alles so billig war.
USA unterschreibe ich was billig einkaufen anlangt aber OZ?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

schlauchbootversenker
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 20 Mär 2012 17:33

Re: Shimano oder Daiwa - welches Urlaubsmitbringsel ?

Beitrag von schlauchbootversenker » 28 Mär 2012 09:15

hi, ya, bin sicher
mein kollege war letzten herbst dort und hat 2 elektrorollen mitgebracht - es geht ja auch nur um Rollen, die sind günstig - kleinkram ist ähnlich im preis wie hier, das stimmt

NZ hast Du auch gelesen ? ich bin in OZ und NZ, wollte eigentlich in NZ einkaufen weil ich von dort zurückfliege und 5kg mehr freigepäck habe als von OZ > NZ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste