Penn Sargus 6000 oder Shimano Baitrunner DL 10000 RA ??

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten

Was Ist Besser?

Umfrage endete am 03 Mär 2012 13:37

Shimano Baitrunner DL 10000 RA
5
83%
Penn Sargus 6000
1
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 6

master
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jun 2006 03:01
Kontaktdaten:

Penn Sargus 6000 oder Shimano Baitrunner DL 10000 RA ??

Beitrag von master » 25 Feb 2012 10:37

Hi Leute,
Was ist besser?

Penn Sargus 6000
oder
Shimano Baitrunner DL 10000 RA

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Penn Sargus 6000 oder Shimano Baitrunner DL 10000 RA ??

Beitrag von Team Hiroshi » 26 Feb 2012 08:46

Moin!

Sind ja 2 völlig unterschiedliche Rollen deren hauptsächlicher Verwendungs- bzw. Einsatzzweck erst mal geklärt sein sollte.
Gib mal an wo die Hauptaufgabe dieser Rollen liegen soll. Was muß sie Deiner Meinung nach erfüllen,-... auf welche/n Zielfisch hast Du´s abgesehen!?

Karpfen!? Klar die Baitrunner!
Vielseitigkeit!? Auch klar die Baitrunner - alleine schon wegen dem Freilauf bzw. Baitrunner-System der der Penn vorenthalten bleibt.

Ein ungleiches Duett ist das,- und auf die Frage "was ist besser" kann´s da auch keine ordentliche und faire Punkteverteilung geben. Auf die Fliegenrute würd ich keine der beiden montieren, aber da stünde wenigstens die eine der anderen in nichts nach :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

master
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jun 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Penn Sargus 6000 oder Shimano Baitrunner DL 10000 RA ??

Beitrag von master » 26 Feb 2012 13:45

wollte ne rolle zum Grundfischen, die auch mal nen normalen waller aushält :mrgreen:
:mrgreen:
:mrgreen:
Zuletzt geändert von master am 26 Feb 2012 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Penn Sargus 6000 oder Shimano Baitrunner DL 10000 RA ??

Beitrag von Team Hiroshi » 26 Feb 2012 16:52

Hi!

Also doch eine Baitrunner :D Oder meinst Du nun eine Rute!? Na ich denke mal da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und Du meinst schon eine Rolle - oder!?

Und für nen Waller würd ich nicht unter die 6500-er gehen wobei es da meiner Meinung nach auch schon etwas eng wird was Länge des Geflechtes auf der Spule ausmacht... 0,46-er reicht aber locker für die "Dicken". :wink:
Würde Dir deshalb mehr anraten eine US 6500 B zu kaufen statt der DL 10000.... weil Du damit auf die Dauer gesehen mehrmalige Wallervergnügen - was die Rolle ja stemmen sollte hast.


Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

master
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jun 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Penn Sargus 6000 oder Shimano Baitrunner DL 10000 RA ??

Beitrag von master » 26 Feb 2012 18:55

Ja, ich meine eine Rolle! :mrgreen:
ich meinte bloß, dass sie nicht beim ersten waller bricht :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste