Frage wegen warmer Kleidung

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Frage wegen warmer Kleidung

Beitrag von Benjamin84 » 19 Feb 2012 15:52

Habe mir jetzt die Gummi Hose gekauft:
Neopren Wathose RedCarp

Und Brauche jetzt noch warme Unterwäsche bzw Jacke.

Ich fande jetzt diese:
http://www.schubert-systems.de/IceBehr- ... t-und-warm

Ist die gut oder welche Jacken benutzt ihr?
soll ja auch warm sein und gut sitzen.

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Frage wegen warmer Kleidung

Beitrag von degl » 19 Feb 2012 16:53

chau dich lieber nach spezielleren Watjacken um, die sind kürzer und Unterwäsche empfehle ich dir das Warmpack von WFT(3-teilig).

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Frage wegen warmer Kleidung

Beitrag von Nic » 20 Feb 2012 00:45

du brauchst keine spezielle unterwäsche um eine wathose zu benutzen!
ich bevorzuge eine leichte jogging-hose, es gibt aber auch leute die mit einer jeans in die wasser-hose klettern (das wird wegen dem faltenwurf und dem harten stoff nach spätestens 2 stunden extrem unangenehm!)

was die watjacke angeht:
wenn du bei "schlechtem" wetter, sprich regen oder schlimmerem, unterwegs bist ist sowas sehr hilfreich. ganz simpel: du bleibst trocken ;-)
unterschied zu einer normalen regenjacke ist folgender: dadurch, dass die jacke kurz ist kann man sie ÜBER der wathose tragen, das wasser läuft also nicht an der jacke entlang IN die wathose sonder AUßEN herab
bist du allerdings vornehmlich bei schönem wetter unterwegs reicht auch eine leichte windjacke, die (wenn sie zu lang ist) einfach in die wathose gesteckt wird (damit sie nicht ins wasser hängt)
und was man dazu sagen muss: watjacken sind in der regel erstmal nur kurz. diese eigenschaft erübrigt sich, wenn du einfach ein paar meter weniger ins wasser wanderst, dann reicht auch eine normale regenjacke

ebenfalls empfehlenswert sind westen (nicht die himmelsrichtung, sondern die jacken ohne ärmel ;-) )
darin findet bei mir ein großteil des angelkrams platz (auf genügend/große taschen achten!) und die sind auch in "kurz" erhältlich
MfG und Petri
Nic

martijnmvf
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 06 Okt 2017 11:03

Re: Frage wegen warmer Kleidung

Beitrag von martijnmvf » 06 Okt 2017 11:32

Gute morgen,

Ich trage immer gerne warme Kleidung im Winter beim Fischen. Dazu gehört auch Funktionsunterwäsche. Meine letzte Set das ich gekauft habe ist von Bergans www.funktionsunterwaeschewelt.com/home/ ... erren.html und ist 100% Merinowolle. Schön warm und schwitzt nicht. Wirklich Empfangswert.

Mit freundlichen Grüßen,

Martijn

Tobi79
User
User
Beiträge: 32
Registriert: 14 Aug 2017 10:59

Re: Frage wegen warmer Kleidung

Beitrag von Tobi79 » 12 Nov 2017 15:17

Merinowolle. Da hast Du dir aber was geleistet. Ich hab solche Thermowäsche aus Polyester. Die tut's auch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste