Polebrille !?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

GreyShade
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2010 22:40

Re: Polebrille !?

Beitrag von GreyShade » 16 Feb 2012 12:01

Ab Montag, 20. 2.

Habs heut morgen auch gesehen ;-)

Greetz,
Grey

Benutzeravatar
Limpe
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 09 Sep 2011 22:17
Wohnort: Berlin/NORD

Re: Polebrille !?

Beitrag von Limpe » 16 Feb 2012 20:22

lelox hat geschrieben:
GreyShade hat geschrieben:Aldi-Süd hat die Polbrillen als Motoradbrillen diese oder nächste Woche wieder für 5€ drin.


Greetz,
Grey
Ab Montag, 20. 2.
ich hab nur aldi was ist aldi süd ?

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Polebrille !?

Beitrag von lelox » 16 Feb 2012 21:57

Aldi wurde irgendwann mal vererbt. Da es zwei Erben gab, wurde das Unternehmen in Aldi Süd und Aldi Nord geteilt. Wenn die in Berlin Aldi Markt auf dem Schild stehen haben, dann ist das Nord.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Polebrille !?

Beitrag von Smile » 17 Feb 2012 10:12

Nord
weißgrundiges Log mit blauer Schrift und dünnem roten Rahmen
Süd
blau grundiges Logo mit weißer Schrift und dicken Rahmen aus orange (innen) und gelb (außen)

Die beiden Unternehmen haben den deutschen Markt brüderlich unter sich aufgeteilt, agieren unternehmerisch absolut unabhängig von einander, aber wo Einkaufsmacht gefragt ist, da werfen sie die Kräfte gemeinsam in die Wagschale.
Und das sollte man nicht unterschätzen. Aldi ist so wie der Golf eine Referenz im Wettbewerb, auch wenn die Wettbewerber nicht von Pappe sind.
Angeblich zahlt ALDI Süd deutlich besser als als Nord. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die die Südfilialen einen hochwertigeren Eindruck machen als die Nordfilialen die eher einen Billigdiscounter Eindruck hinterlassen.
International haben die übrigens die Länder säuberlich untereinander aufgeteilt. Wo Süd ist kommt Nord nicht ins Gehege und umgekehrt.
Wer als Selbstversorger im Ausland Urlaub macht, der kriegt ein passables Landestypisches Sortiment zu günstigen Preisen. Das gilt aber generell für Deutsche Discounter. Und das sind die Moment wo man mal wieder feststellt wie oft wir in Deutschland auf hohem Niveau jammern dürfen. Preise im Ausland wo meist deutlich weniger verdient wird als bei uns, sind atemberaubend hoch. Insbesondere bei Grundnahrungsmitteln wie Frischgemüse, Obst oder Brot und Milchprodukte hat es einen aus den Socken. Da kommt so ein Einkauf für 5 Leute schon mal ziemlich teuer und man freut sich nach zwei Wochen auf das weniger teure Einkaufen in Tyskland.
Und auf Polbrillen für nen 5er.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Limpe
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 09 Sep 2011 22:17
Wohnort: Berlin/NORD

Re: Polebrille !?

Beitrag von Limpe » 17 Feb 2012 14:31

ja hab grade geguckt wir haben hier nur aldi nord..
die haben zwei brillen bei aldi süd dich kaufen würde einmal ne flieger brille und eine ray ban style meine lieblings brillen

mmmh aber ich finde keinen aldi süd in berlin menno

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Polebrille !?

Beitrag von Steinbuttt » 17 Feb 2012 14:32

Limpe hat geschrieben:
lelox hat geschrieben:
GreyShade hat geschrieben:Aldi-Süd hat die Polbrillen als Motoradbrillen diese oder nächste Woche wieder für 5€ drin.


Greetz,
Grey
Ab Montag, 20. 2.
ich hab nur aldi was ist aldi süd ?

Hallo Limpe,

war letztes Jahr genau so!

Erst brachte ALDI-Süd die Brillen und ein paar Wochen später ALDI-Nord dann auch! Die wurden auch im letzten Jahr als Motorradbrillen verkauft, deshalb gehe ich mal davon aus, das es wieder die gleichen sind!
Behalte mal die ALDI-Angebote der nächsten Wochen im Auge, dann bekommst Du Deine Brille!

Ich hatte vorher nur eine "blaue" Snowbee-Polbrille und hatte mir dazu dann im letzten Jahr eine "braune" Polbrille von ALDI geholt und bin zufrieden damit, bei dem Preis macht man da nichts falsch!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Limpe
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 09 Sep 2011 22:17
Wohnort: Berlin/NORD

Re: Polebrille !?

Beitrag von Limpe » 17 Feb 2012 14:34

Danke heiko... werde ich tun
ich sag bescheit sobald ich welche habe und werde dann mal ans wasser gehen und die testen :D

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Polebrille !?

Beitrag von Lahnfischer » 17 Feb 2012 14:38

Auch die anderen Discounter bieten solche Brillen regelmäßig an, sind genauso gut. Ich habe die auch jahrelang benutzt, bis ich wirklich Brillenträger wurde. Scheibenkleister, wenn die Arme irgendwann zu kurz werden... :lol:
Jetzt hab ich eine Gleitsichtsonnenbrille mit Polarisierung, aber das ist nicht ganz so billig. Glücklicherweise hat meine Tochter Optiker gelernt, da gabs dann die Brille für gut die Häfte, aber hat immer noch rund 230 € gekostet... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Polebrille !?

Beitrag von lelox » 17 Feb 2012 14:39

Als Motorradbrillen halte ich die Dinger für nicht tauglich. Beim Blick durch Polbrille und Visier wird mir die Optik zu pilzig.

Benutzeravatar
Limpe
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 09 Sep 2011 22:17
Wohnort: Berlin/NORD

Re: Polebrille !?

Beitrag von Limpe » 17 Feb 2012 14:43

oha.. naya ich teste mal 5 euro tun jetzt wirklich nicht weh..
und wenn sie scheiße ist hole ich mir dann ne bessere ;)

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Polebrille !?

Beitrag von Steinbuttt » 17 Feb 2012 14:55

Limpe hat geschrieben:oha.. naya ich teste mal 5 euro tun jetzt wirklich nicht weh..
und wenn sie scheiße ist hole ich mir dann ne bessere ;)
Eine Polbrille soll ja die Spiegelung von der Wasseroberfläche nehmen, damit man besser sieht was unter Wasser geschieht und das tun diese 5€-Brillen vom ALDI.

Und wenn Du schon vor hast die mehr als eine zu holen, dann achte darauf was Uwe empfohlen hat und kauf Dir welche mit entsprechend gefärbten Gläsern!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Limpe
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 09 Sep 2011 22:17
Wohnort: Berlin/NORD

Re: Polebrille !?

Beitrag von Limpe » 17 Feb 2012 14:56

Steinbuttt hat geschrieben:
Limpe hat geschrieben:oha.. naya ich teste mal 5 euro tun jetzt wirklich nicht weh..
und wenn sie scheiße ist hole ich mir dann ne bessere ;)
Eine Polbrille soll ja die Spiegelung von der Wasseroberfläche nehmen, damit man besser sieht was unter Wasser geschieht und das tun diese 5€-Brillen vom ALDI.

Und wenn Du schon vor hast die mehr als eine zu holen, dann achte darauf was Uwe empfohlen hat und kauf Dir welche mit entsprechend gefärbten Gläsern!

Gruß Heiko
Ja das sowieso heiko da werd ich drauf achten eine mit braun/schwarzen Gläsen und eine mit gelben gläsern ;)

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Polebrille !?

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Feb 2012 19:32

Hallo!

Bei Schnee und Nebel oder einer Ausfahrt mit dem Hundeschlitten ist natürlich auch eine mit "gelben Gläsern" gut :D 8)
Nur: Beim Einstandspreis der 5.-- - Euronen-Brille sollte man die Unterhaltskosten für die 6-8 Schlittenhunde mit berücksichtigen <hust>

Sajonara!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Polebrille !?

Beitrag von Smile » 18 Feb 2012 15:23

mit gelben Gläsern sind die Dinger bei den Discountern normalerweise recht dünn gesät
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Polebrille !?

Beitrag von Steinbuttt » 19 Feb 2012 13:05

Smile hat geschrieben:mit gelben Gläsern sind die Dinger bei den Discountern normalerweise recht dünn gesät
Stimmt, da gibts beim ALDI auch keine. Wollte ich nähmlich letztes Jahr eigentlich haben und hab dann aber eine Brille mit braunen Gläsern genommen!

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste