Tremarella Ruten frage

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Tremarella Ruten frage

Beitrag von Benjamin84 » 13 Feb 2012 22:45

Suche zur Zeit eine Schöne Tremarella Rute.
Würde sie gerne für spiro montage und Glas Montage haben.

Wollte mal fragen was ihr zu der Rute sagt?
http://www.ebay.de/itm/Sanger-Iron-Trou ... 256c26bd05

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Tremarella Ruten frage

Beitrag von Benjamin84 » 14 Feb 2012 20:59

Würde mich freuen wenn ihr was schreibt ;-).

Oder was sagt ihr zu der Rute?
macht einen perfekten Eindruck.

http://www.ebay.de/itm/390384391700?ssP ... 1423.l2649

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Tremarella Ruten frage

Beitrag von e$$oxX » 14 Feb 2012 22:03

Hey!
Ich hab das Tremarella-fischen bisher noch nicht ausprobiert, und kann dir deswegen auch keine Tipps dazu geben. Die Tatsache, dass sich bisher auch noch niemand anderes zu Wort gemeldet hat, deute ich mal so, dass auch die anderen User hier diese Technik, die so weit ich weiß ja nicht so weit verbreitet ist, vielleicht auch nicht gut genug kennen um dir da weiterhelfen zu können. Weiß ich nicht.

Im Zweifelsfall gilt aber grundsätzlich: Zum Fachhändler gehen und die verschiedenen Kandidaten mal in die Hand nehmen.

Grüße,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Tremarella Ruten frage

Beitrag von Benjamin84 » 14 Feb 2012 22:07

Danke für deine Antwort.

Ist schon ne gute Idee zum fachhändler zu gehen.
Leider ist es bei uns so wenig verbreitet das kein Händler solche angeln auf Lager hat.
Deswegen kann ich mich nur erkundigen und im Inet kaufen.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Tremarella Ruten frage

Beitrag von e$$oxX » 14 Feb 2012 22:23

Hey!

Naja, vielleicht hast du Glück und es meldet sich noch jemand, der dir weiterhelfen kann. In einer der FuF-Ausgaben letztes Jahr war doch auch mal der Schwerpunkt Forellenteichangeln. Da stand auf jeden Fall was übers Tremarella-Angeln drin. Vielleicht war da auch ein Geräte-Tip? Hast du da schonmal nachgelesen (falls du die Ausgabe hast)?

lg
simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

tricast
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mär 2008 09:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tremarella Ruten frage

Beitrag von tricast » 14 Feb 2012 22:47

Ich würde mich mal bei TUBERTINI umschauen, die sind hier ganz stark auf dem Gebiet der Forellenangelei. Vertreter für Deutschland ist Fishing Tackle Max. Die würde ich mal kontaktieren und nach qualifizierten Händlern in Deiner Region fragen. Schicke denen doch mal eine Mail.

Viele Grüße aus Bremen

Heinz

Benutzeravatar
Eifelfischer
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 29 Jun 2011 19:42
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Tremarella Ruten frage

Beitrag von Eifelfischer » 18 Feb 2012 18:36

Hallo, Also ich kann dir sagen das wen du dir eine Tremarella rute zulegst darauf achtest das sie ein WG-nicht unter 10g haben sollte so wg 8-12 bzw 15 wäre besser für unsere deutschen gewässer, auf meinen seminaren erkäre ich es den einsteigern und jugendlichen auch so. den du muss beachten dass das tremarella fischen aus italien stammt und dort aus dem forellen-wetkampf-fischen, und diese forellen sind selten grösser als 20cm un dadurch auch selten schwerer als 250g,da diese jung fische aggresiver sind als die älteren fische und es auch kein mindestmaß gibt in italien für wettkämpfe, was hier bei uns unvorsellbar wäre.Und da dort auch unmengen eingestezt wird für wettkämpfe ist auch klar warum sehr viele fischew gefangen werden.Aber hier bei uns hast du ja auch schwere lachsforellen bzw ja auch teichanlagen (z.b barweilermühle) wo du Grossforellen von über 5kg bis 18kg fangen kannst und die machen mit einer rute von nur 2-6g wurfgewicht dann kurzen prozes. Ich empfehle dir da ein buch ( Angeln am Forellensee) von Michael Kahlstadt dort hast du auch Empfehlungen zum tremarella Angeln. Welche rute und länge ist geschmacksache. dazu kann ich dir nur sagen sie sollte schon zwischen 3,60m und 4,70m sein und du solltes da auch auf marken ruten zurück greifen.ich selber angel eine länge von 3,90 ( Shimano CATANA BX TELE Trout 3,90m / 8-12g) kostet ca 50 euro und reicht vollkommen da du das tremarella fischen nicht 6 stunden am stück schafst da es doch anstregend ist mit der zeit und ich es nur zwischendurch einsetze wenn andere techniken versagen. wenn du aber sagst du willst den ganzen tag damit angeln und etwas mehr geld ausgeben dann ist z.b die Shimano ASPIRE AX TELE Trout 4,20m / 8-12g oder grösser etwas gibt es bis 4.70m und wg 40 g kosten aber auch schweine geld ca 200 bis 280 euro :D Aber wenn du dich nicht gerade am riesenteich wo du wurfweiten von über 100m brauchst bist du mit 3,90m länge für fast alle gewässer gut ausgerüstet.

hoffe dir etwas weiter zu helfen AUF SCHREIBFEHLER NICHT ACHTEN BIN NOCH HALB BESOFFEN WIR HABEN KARNEVAL ALAAF :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Ein schöner Tag, wollen wir nicht Fischen gehen? sagte der Angler zum Wurm"
:-)

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Tremarella Ruten frage

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Feb 2012 19:45

Hallo!

@Eifelfischer

Da suchen sie verzweifelt nach einem neuen Bundespräsidenten, und niemand will sich des Amtes annehmen....

Dachte eben noch an Dich, aber wenn Du einen zu viel gekippt hast und Fasching feierst wird´s wohl noch ne Weile dauern bis Ersatz da ist. :mrgreen:
Na da hab ich mich aber sauber verkalkuliert. Hilft nüscht, muß ich eben einen Neuen suchen gehn. :lol:

Werde mal Uwe vorschlagen, der ist ja bereits einer und weiß wie das alles so geht. Vorher frag ich ihn aber ob er sich auch 500.000 von der Nachbarin gepumpt hat :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tremarella Ruten frage

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Feb 2012 23:36

@ Team Hiroshi

auch wenn der Titel annähernd der gleiche ist, stimmt ansonsten auch gar nichts.
Ich habe hier keine 80 Millionen, vor denen ich mich verantworten muß, sondern nur ca. 450 Leute.
Hier wird auch nicht betrogen, oder erschlichen und ich stünde auch zu den Böcken, würde ich mal welche schießen.

Ne lass mal, hab schon so genug zu tun. :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Tremarella Ruten frage

Beitrag von Team Hiroshi » 19 Feb 2012 08:40

Moin!

@Uwe Pinnau

Und das allerbeste: Wenn ich mir mehrmals grobe Fehler erlaube, dann schmeißt mich jede Firma raus. Bin ich allerdings Bundespräsident gewesen und hab ich mich vielleicht "daneben benommen" dann bekomme ich trotzdem lebenslang einen "Ehrensold" in Höhe von jährlich rd. 200.000 Euronen. Balla balla .......

Die Krankenkassen haben Milliarden an Überschüssen erwirtschaftet, und vergangene Woche erhielten meine Eltern (Rentner) einen Bescheid, daß sie künftig 18.-- Euronen p.M. mehr an Beitrag zu entrichten hätten. Da kann was nicht mehr so ganz stimmen denk ich mir da oft.

Was soll´s,- hier geht´s um`s Fischen, und um keine Politik. Ich wünsche ihm aber weiterhin trotzdem viel Glück, jedoch mit dem Hinweis die Zukunft mit mehr Aufrichtigkeit anzugehen.

Petri und Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Tremarella Ruten frage

Beitrag von Smile » 19 Feb 2012 20:13

der Ehrensold stammt noch aus einer Zeit, als Präsidenten verdiente Altpolitiker waren und die sich anschließend mit der Mütze in der Hand nicht mehr bewerben sollten. Ist in Ömerika übrigens auch nicht anders.
Wir sollten und den Luxus einer Demokratie schon was kosten lassen- selbst wenn das schon mal skurrile Züge annimmt wie bei dem ulfschen Lauschepper. Auch wenn es chwer fällt: Glaubt einfach mal, dass Diktaturen oder jede andere nicht demokratische Regierungsform letztlich teurer kommen. In jeder Beziehung.
Wir jammern hier auf hohem Niveau. Übrigens haben es die meisten von uns verpennt sich entsprechend zu engagieren, ein Staatsamt anzustreben und damit für eine solche Position in Frage zu kommen.
Aber ich sag mal bei Bundestrainern ist es ja auch nicht anders - gelle? Selbst der kurze Korschenberti hatte um Längen mehr drauf las die ganzen Freizeittrainer.
Wulf hat vermutlich nicht mal was wirklich illegales gemacht sondern (was alleine schon gereicht hätte ihn zu Recht zu feuern!)bloß bisschen Backschischkultur gelebt. Wie die meisten Bundesbürger auch, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Er war nur zu dämlich zu begreifen, dass man bei der Bild und der kompletten Springerpresse keine Freunde findet und dass er auf tönernen Füßen steht. Schon für diese Naivität gehört er ins Kröpfchen statt ins Töpfchen von Schloss Bellevue. Und das hat ihm das Kreuz berochen. Wie auch schon dem Abschreibegrafen.
Widerlich finde ich dieses Geschacher was da jetzt schon wieder abgeht. Anstatt sich über die Ehre des höchsten Repräsentantenamtes zu freuen, dass da offensichtlich dem ein oder anderen zugedacht wird, werden da jetzt schon wieder wieder parteipolitische Säue durchs Dorf getrieben. Das nervt. Jeder meint den Kandidaten der Gegenseite maximal beschädigen zu müssen um sich anschließend zu wundern, warum die guten Leute gleich abwinken und die zweite Garnitur dann gleich angedellt ins Amt kommt.
Da wundern wir uns, wieso uns die restliche Welt für Kleingeister hält. Recht haben sie. Souverän sind wir da nicht!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tremarella Ruten frage

Beitrag von Uwe Pinnau » 19 Feb 2012 20:45

Es stimmen einfach die Verhältnismässigkeiten nicht. Da wird einer für ein paar vermeintliche Kavaliersdelikte angeprangert als sei er der Antichrist und wochenlang tauschen die Polittalkshows nur noch Teile der Belegschaft und die Aufnahmestudios, wo sich nach allen Regeln der Kunst das Maul zerrissen wird.
Der Depp hätte schon viel eher konsequent Stellung beziehen und vielleicht auch schon abdanken sollen. Aber in einem Land wo wir mit meuchelnden Nazikommandos zu kämpfen haben, die mal eben so 10 nachgewiesene und sicher noch etliche mehr Morde auf ihrem Konto verzeichnen, sollten wir doch nicht mit den Kanonen auf Präsidentenspatzen schiessen, die von der Bild vor die Flinte getrieben werden, oder?
Ich finde das beängstigend. Das ist wie viel Geld für eine Schönheits-OP ausgeben, wo man doch eigentlich einen Tumor entfernen müsste.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Tremarella Ruten frage

Beitrag von Smile » 19 Feb 2012 23:10

Junge, was haben wir doch eine tagesaktuelle Diskussion geführt: Zack haben die sich auf den Gauck geeinigt. Überraschend wenig Säbelgerassel dabei. Gut so. Nur ein paar kleine Seitenhiebe um ein paar billige Punkte zu machen. Was für lächerliche Pfauen!
Der Gauck solltee s aber draufhaben. Um Längen besser als die 'Vollprofis' der Politliga.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Tremarella Ruten frage

Beitrag von Alex Muc » 25 Feb 2012 16:09

Uwe Pinnau hat geschrieben:...und wochenlang tauschen die Polittalkshows nur noch Teile der Belegschaft und die Aufnahmestudios, wo sich nach allen Regeln der Kunst das Maul zerrissen wird...
Genau, und so gibt die ganze Geschichte nur den Politikverdrossenen recht...

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste