Komischerköder

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Scary223
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 06 Feb 2012 19:15

Komischerköder

Beitrag von Scary223 » 06 Feb 2012 19:44

Hallo zusammen ,

ich habe bei einen Riesen angelausverkauf ein super schnäppchen gemacht und da ich jetzt alles sotiert habe und mir die ganzen Kunstköder angeschaut habe , sind mir komische köder auf gefallen ich versuche sie mal zu beschreiben habe schon im netz gesucht aber keine bilder gefunden weil ich nicht genau weiß nach was ich suchen soll^^

beschreibung:

die haben ein Drop shot harken drine der ist aber meiner meinung nach falsch rum drine weil die harken spitze kommt aus dem kopf und die öse is kurz vorm schwanz vom gummifisch der ist auch oben platt und nach unten geht der spitz zu habe schon versucht den harken raus zu nehmen geht aber nicht der scheint irgend wie da fest geklebt zu sein oder so

ich hoffe man kann das gut erkennen
Bild

habe mir den schon 2 stunden lag angeschaut und auf ein stück schnurr gemacht aber irgend wie sehe ich den sinn des köders nicht weil wenn ich die schnurr haben vom drop shot behindert sie die ausschläge des schwanzes vom köder

kann mir vielleicht einer helfen wie ich die köder anbieten soll?

danke schon mal im vorraus für die antworten

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Komischerköder

Beitrag von kati48268 » 06 Feb 2012 22:47

Lass das nicht Birger & Freddy lesen... :wink:
Ist kein DS-Köder, sondern der Quantum Joker!
Ein Film sagt mehr als 1000 Worte:
http://www.youtube.com/watch?v=xeh-4O7M_pA
War Aufmacher des Februar 2011 Heftes ...und der Burner!
hier:
viewtopic.php?f=9&t=10116&p=114103
mal andiskutiert.

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Komischerköder

Beitrag von kleen » 07 Feb 2012 08:09

:mrgreen: der gute Joker! ja mach den Thread lieber schnell zu ;)
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Komischerköder

Beitrag von Smile » 07 Feb 2012 10:18

War Aufmacher des Februar 2011 Heftes ...und der Burner!
Ohne jede Wertung: Das ist doch wohl auf ein geteiltes Echo gestoßen, sonst wäre da ja nicht auf dem Grabbeltisch gelandet. Was übrigens NICHTS heißt. Wer sich mit dem Ding nicht auskennt und die Idee dahinter nicht verstanden hat, der wird das Ding nicht anpacken weil es ja irgendwie falsch ist.
Insofern macht die Frage Sinn und ist auch an genau der richtigen Stelle plaziert und positioniert. Manche gute Idee ist schon verpufft weil es zu viel Erklärungsbedarf gab.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Scary223
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 06 Feb 2012 19:15

Re: Komischerköder

Beitrag von Scary223 » 07 Feb 2012 12:23

naja sich zum affen machen mit der frage ode rnicht ^^ ist eigendlich egal weil ich mit kunstköder nie so wirklich was anfangen konnte und da ich hier kaum posen fischen kann steige ich nun ma um um einen ausgleich zu schaffen und da ich mal glück hatte ^^ mit den ganzen ködern kannste ich schon einige davon nun dieser war mir neu und da dachte ich mir ich frag einfach mal nach ^^

kann ja keiner ahnen das das teil so leicht zu bedienen ist ^^ hätte ich auch selber drauf kommen können ^^ wenn die elbe nicht mit eis wäre^^ naja egal danke euch auf jeden fall für die antworten

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Komischerköder

Beitrag von kati48268 » 07 Feb 2012 13:55

Nee, keine Sorge & die Sprüche net falsch verstehen; zum Affen macht man sich mit Fragen nicht und bei diesem sehr speziellen Köder schon gar nicht.
Wer nicht vorab Infos zu ihm hat, steht selbstverständlich vor einem Rätsel. Bei den Dealern liegen so kleine Flyer aus, damit man überhaupt kapiert, wie er einzusetzen ist.
Auch ich finde ihn schwer, weil total ungewohnt, zu führen. Generell aber ein interessanter Köder, weil er Eigenschaften hat, die sonst keiner mitbringt.
Nach wie vor wünsche ich mir eine Version mit Krautschutz, dann kann man ihn risikoloser an heiklen Stellen (unter im Wasser hängende Büsche, Totholz, Stege, Seerosen...) präsentieren, wofür er wie geschaffen ist.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Komischerköder

Beitrag von Smile » 07 Feb 2012 17:00

kati48268 hat geschrieben:Nee, keine Sorge & die Sprüche net falsch verstehen; zum Affen macht man sich mit Fragen nicht und bei diesem sehr speziellen Köder schon gar nicht.
Wer nicht vorab Infos zu ihm hat, steht selbstverständlich vor einem Rätsel. Bei den Dealern liegen so kleine Flyer aus, damit man überhaupt kapiert, wie er einzusetzen ist.
Auch ich finde ihn schwer, weil total ungewohnt, zu führen. Generell aber ein interessanter Köder, weil er Eigenschaften hat, die sonst keiner mitbringt.
Nach wie vor wünsche ich mir eine Version mit Krautschutz, dann kann man ihn risikoloser an heiklen Stellen (unter im Wasser hängende Büsche, Totholz, Stege, Seerosen...) präsentieren, wofür er wie geschaffen ist.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Komischerköder

Beitrag von Smile » 07 Feb 2012 17:02

Bei den Dealern liegen so kleine Flyer aus, damit man überhaupt kapiert, wie er einzusetzen ist.
Das bringt es auf den Punkt!

Und zickig ist der Köderling mit Sicherheit auch. Ich wäre da auch nicht im Vorbeigehen draufgekommen. Als Abonnent schaut man ja schon mal auf die Videos. Da ist man dann sicher im Vorteil
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste