Taschen / Koffer für Zubehör

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Tomac
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 20 Dez 2011 11:33
Wohnort: Heinsberg

Taschen / Koffer für Zubehör

Beitrag von Tomac » 04 Jan 2012 12:45

Hi,

ich bin auf der suche nach einer Tasche / Koffer für mein Zubehör (Kunstköder, Hakenpäckchen, Bleie, Posen u.s.w., eigentlich von allem etwas. (raubfischen, spinnfischen, feedern und stippen)

Habe mir für den Anfang auch schon etwas ausgesucht, doch ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man in diesen Sortimentskästen auch Zubehör fürs Friedfischen unterberacht bekommt.

Hier die Tasche: http://www.ebay.de/itm/170748751557?ssP ... 1423.l2649

Mich würde auch mal interessieren, wo oder wie ihr euer Zubehör so unterbringt?
Gruß Tom

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern darin, daß er nicht tun muß was er nicht will!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Taschen / Koffer für Zubehör

Beitrag von Smile » 04 Jan 2012 15:58

siehe PN
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Taschen / Koffer für Zubehör

Beitrag von Nic » 04 Jan 2012 22:23

Smile hat geschrieben:siehe PN
ist zwar für die allgemeinheit nicht wirklich hilfreich, aber dem betreffenden bestimmt sehr ;-)

meine lösung(en) für alle offen:

ich habe zwei spinnfisch-taschen und eine sitzkiepe, welche sich so zusammensetzen:

1.: spinnfischtasche "normal" mit zwei großen boxen und einer kleineren
1.1.: große box --> gummi-gedöns
1.2.: große box --> hardbaits
1.3.: kleine box --> wirbel, bullets, einhänger, 1er spinner (kleinteile eben)
lose in einem freien bereich der tasche liegen volle gummi-packungen, eine kneif-, eine quetschhülsen- und eine lösezange sowie vorfachmaterial und fertige vorfächer (in tüten)

2.: spinnfischtasche "hangman", in 8 kleine quadrate aufgeteilt, zum einhängen von großen ködern (bsp jerks)

3.: sitzkiepe, drei kleine "etagen" und der große bereich unten drin
darin findet sich alles, was man zum ansitzen braucht, auch raub- und friedfisch zusammen, jedoch das material voneinander getrennt

anstelle der kiepe kann man auch eine normale tasche mit einigen boxen nehmen
und den hangman braucht man als einsteiger ohnehin nicht

auf jeden fall ist es SEHR SINNVOLL spinn- und ansitzgerät zu trennen
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Taschen / Koffer für Zubehör

Beitrag von Smile » 04 Jan 2012 22:53

das hat einen bestimmten Grund. Es gibt einen Hersteller, mit dem ich an sich recht gute Erfahrungen gemacht habe, aber der im Bereich Tasche nicht so dolle ist. Wenn ich jetzt auf jemanden einschlage weil der in einer Sache nicht so dolle war, dann wäre das nicht fair. Tomac setzt sich mit dem Thema auseinander und liest den kompletten Beitrag. Jemand der nur durchblättert, der sieht nur Marke 'Fischkram' und unzufrieden. Sowas mache ich nicht.
Außerdem ging es darum, dass Tomac aus meiner Region kommt. Da war noch mehr bei was nicht hier hin gehört. Ich wollte das Thema nicht verwässern.
Bitte um Entschuldigung wenn das falsch rüberkam.
Und nein - ich bin nicht angepi... :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste