Browning Syntex XL Feeder

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Tomac
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 20 Dez 2011 11:33
Wohnort: Heinsberg

Browning Syntex XL Feeder

Beitrag von Tomac » 20 Dez 2011 13:57

Hallo,

ich hätte interesse an das Vorteilsabo mit der Browning Syntec XL Feeder.
Würde sie gerne als Allrounder fürs Feedern, Aal- und evtl Karpfen angeln nutzen, da ich nach fast 20 Jahren wieder mit meinem Hobby anfange und ein wenig ausprobieren möchte.

Welche Rolle würdet ihr mir dafür empfehlen?

Ich dachte an eine 4000er mit Freilauf und zwei Spulen!

Gruß
Tom
Gruß Tom

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern darin, daß er nicht tun muß was er nicht will!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Browning Syntex XL Feeder

Beitrag von Nic » 20 Dez 2011 22:55

zum leichten karpfenfischen ist eine 4000er eine gute wahl, ebenso für viele andere methoden
die kann sehr vielseitig eingesetzt werden, zumal die zwei spulen den aktionsradius noch erweitern

würde da empfehlen zwei verschiedene schnüre aufzuspulen, z.B. 0,22er und 0,28er (natürlich jeweils mono)
damit kommst du im grunde überall zurecht
die dünnere ist gut geeignet fürs fangen von kleineren bis mittleren friedfischen, die stärkere für die "größeren"
mit der stärkeren sollte außerdem sogar der posen-ansitz auf hecht möglich sein (bei dem du die "kleineren" friedfische direkt als KöFi nutzen kannst :lol: )

wir hatten ja in einem anderen thread mal festgestellt, dass feederruten das non-plus-ultra an universalität sind :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Tomac
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 20 Dez 2011 11:33
Wohnort: Heinsberg

Re: Browning Syntex XL Feeder

Beitrag von Tomac » 21 Dez 2011 17:03

Nic hat geschrieben:zum leichten karpfenfischen ist eine 4000er eine gute wahl, ebenso für viele andere methoden
die kann sehr vielseitig eingesetzt werden, zumal die zwei spulen den aktionsradius noch erweitern.......
Das habe ich mir schon gedacht, doch welche Rollen würdet ihr mir empfehlen z.B. von Shimano, Daiwa, Spro u.s.w.
Sollte sie mit oder ohne Freilauf sein?
Gruß Tom

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern darin, daß er nicht tun muß was er nicht will!

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Browning Syntex XL Feeder

Beitrag von Elbe-Allrounder » 22 Dez 2011 18:51

Also ich habe diese Rute mit einer Spro Super Long Cast LCS bestückt. Ist eine ziemlich große Rolle zum Feedern, aber fürs Karpfenfischen ideal. Guck einfach mal im Inet oder beim Händler es gibt da verschiedene Modelle (auch mit Wechselspulen mit flachen Spulen). Also ich bin mit der Qualität zufrieden. Ist wirklich eine gute Rolle.

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste