Fisch und Fang Rolle Defekt. Bitte reinschauen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Fisch und Fang Rolle Defekt. Bitte reinschauen

Beitrag von Benjamin84 » 21 Nov 2011 23:10

Habe mir vor knapp einem halben Jahr die 50 Jahre Fisch und Fang Ausrüstung gekauft :-).
Um genau zu sein:
http://parey-shop.de/shop/article_98010 ... 8010033%26

Die Wobbler aus dem Set rissen aber leider immer wieder ab. Ich habe daraufhin auch ins Forum geschrieben, und wir spekulierten alle fleißig woran dies nur liegen könnte... Da der Spaß nach so vielen Abrissen (auch mit Fischen) ja leider nicht mehr so vorhanden ist, bin ich mit meiner Rolle in den Angelladen meines Vertrauens gegangen. Nach einigen kurzen Blicken meinte er meine Rolle sei defekt (vergl. anliegendes Foto). Es ist zwar nicht so gut zu erkennen, aber am Ende ist eine Ecke abgebrochen. Dadurch verfang sich beim auswerfen die Schnur, und klappte den Bügel um, sodass der Köder abrupt stoppte und abriss. Dadurch wurde auch die Schnur beim einholen beschädigt.
Ich will morgen mal bei Fisch und Fang anrufen, oder was meint Ihr dazu??
Glaubt ihr ich bekomme die Köder ersetzt, oder zumindest einen Teil davon?!?
Dateianhänge
IMG_0929.JPG
IMG_0929.JPG (160.16 KiB) 3238 mal betrachtet

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fisch und Fang Rolle Defekt. Bitte reinschauen

Beitrag von Smile » 22 Nov 2011 11:28

Du hast eine Chance wenn Die richtigen Leute angesprochen werden. Eine Pflicht gibt es nicht.
Wie immer gilt: Der Ton macht die Musik. Eine Bitte, höflich und fundiert vortragen, ist besser als nörgeln. :wink:
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
Aber mal unter uns: Sowas kann man sehen und spätestens nach dem zweiten Köder hätte ich mal genauer nachgeschaut. Aber es ist für mich leicht klugscheißen von hier aus. :roll:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fisch und Fang Rolle Defekt. Bitte reinschauen

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Nov 2011 13:35

Hallo!

@Benjamin

Na dann klugscheißere ich auch mal :D , und denke mal, daß der Grund für das ganze Dielämmer - so wie es augenscheinlich sein mag bei einem "abruptem Überschlag" und Verhängen der Schnur am Schnurfangbügel - wie es beim Auswerfen schon mal passieren kann passiert ist. Schwer also hier nachzuvollziehen ob es evtl. auch ein Materialfehler war.
Ich denke aber mal, daß man sich bei einem Großunternehmen wie es Shimano nun mal ist sich hier nicht "Lumpen läßt",
und angesichts der Tatsache, daß das Christkind auch vor der Türe steht - beide Augen mal zusammenkneifen wird. :wink:
Probier´s doch mal beim Service der F & F - da kann man Dir sicher weiterhelfen.

Drum merke: "Wer sich ans Wasser traut - erst mal schön das Gerät vorher angeschaut" :lol:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste