Wunschliste Weinachten 2011

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von kleen » 20 Nov 2011 20:52

Ich weiß, es ist noch früh, aber in der aktuellen Fisch und Fang sind ja auch schon einige Geschenkideen vertreten ;) Da ich mir gerade mal Gedanken zu meiner Wunschliste gemacht habe, dacht ich mir ich eröffne hier mal einen neuen Thread, indem man vielleicht noch Anregungen bekommt durch Wünsche von anderen Anglern...

Meine Wunschliste besteht wie jedes Jahr fast ausschließlich aus Sachen fürs Fischen ;) Dieses Jahr also:

- JRC High Care Mat XL
- Nash - Snugbug Xtreme - 4 Season Schlafsack
- Fox Warrior Bivvy Table


Naja den Delkim Funker muss ich mir anhand der Preise meiner Wünsche wohl eher selbst zulegen :mrgreen:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 20 Nov 2011 22:36

Hallo!

Ich wünsche dem F & F-Team sowie den Forumskumpels mal vorab tolle Fänge, Gesundheit und ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest in vertrauter familiärer Runde. Da braucht Ihr gar nicht so zu glotzen, in paar Wochen ist´s ja wieder mal soweit. :D

Und ich wünsch mir noch ne zweite "Exist" wenn´s Euch recht ist :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Nov 2011 11:47

Bei mir wird es eine Fred Crouch Aerial Centrepin (Wide Drum), vor allem zum Hechtangeln mit totem Köderfisch (ist schon bestellt :wink: ).

http://www.ebay.de/itm/Fred-Crouch-Matc ... 0627131932

Und dann vielleicht noch ein E.T. Nanobiter...

http://www.eddieturner.co.uk/images_CMS ... 6_main.pdf
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Nic » 21 Nov 2011 17:58

bei mir fällt das etwas kleiner aus...
bin ja auch ein armer schüler und meine eltern lasse ich keine angelsachen kaufen (die haben das mit dem "billig=zweimal" noch nicht ganz verstanden)

ich hab mir einen neuen setzkescher ausgesucht, den ich bekommen werde
ansonsten steht viel geld auf dem wunschzettel

nächstes jahr gibt es zwei optionen für mich...
entweder eine ultra-ultra-heavy-combo (in richtung alex' lamiglas) ODER eine ultra-light-BC-combo
beides nicht gerade günstig, und wenn, dann soll es ja auch qualität sein

mit alex hab ich schon über das schwere gedöns gesprochen, kann mir jetzt noch jemand beim kleinkram rat anbieten?
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Glenden97 » 21 Nov 2011 20:21

Meine letzte Beziehung ist nach nicht mal einem Jahr gescheitert :(
Ich ließ mich damals von Äußerlichkeiten und einem guten Ruf blenden und nahm sie ohne vorher auf Tuchfühlung zu gehen.
Nun wusste ich das Scheiden weh tut und machte mich auf die Suche nach einer neuen.
Diesmal sollten nicht nur die äußeren sondern auch die inneren Werte stimmen um eine Beziehung fürs Leben einzugehen.
Nächtelang habe ich wach gelegen und Seitenlange Diskussionen mit unserem Florian geführt um zu einem Ergebnis zu kommen.
Voller Unvernunft habe ich mich dann für eine "Schwarze" entscheiden :oops: Das lang ersparte aus dem Umschlag genommen und ab zum Händler des Vertrauens.
Hier ist Sie nun noch etwas bieder eingekleidet. Aber schon am heiligen Abend werde ich Sie vollständig entkleiden und mich im Kerzenschein an Ihrer Schönheit laben :wink:


Bild


Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 21 Nov 2011 22:07

Hallo!

@Frank

Mann oooo,- ich freu mich mit Dir Frank. Da hast Dir aber was ganz feines gegönnt - aber nun kommt´s wohl:
"Finger weg bis zum 24.12."
Na das wird ne harte Zeit bis dahin :mrgreen:

Gruß und ganz dickes Petri "mit der Schwarzen",-... ich wußte doch, das Du auf die stehst :lol: Du kleines
Rollenferkelchen

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Smile » 22 Nov 2011 11:23

Nic schreibt:
die haben das mit dem "billig=zweimal" noch nicht ganz verstanden
Tja, Nic, als Elter kenne ich das Problem. Auch das Unverständnis der Nachwuchsgeneration dass es eben manchmal ne Nummer kleiner als erhofft sein muss.Dem kannst Du aber durch kluges Taktieren einigermaßen begegnen. Der Trick heißt Kommunikation. 8)
Du willst eine bestimmte Rolle und hast Dir Deine Gedanken zu dem Thema gmacht. Also geh an den Start - rede mit deinem Erzeuger - und binde Ihn quasi in dei Entscheidung ein. Also XY kostet 55 Euro - ZZZ aber 125. Aber dafür kann ich mit ZZZ das und das während XY schon mal häufiger schlechte Kritiken bekommt. Das und das passiert nach anderthalb Jahren oft und Reparatur lohnt nicht wegen relativ billig. Also Austausch. Und Schnur weg, Und Köder weg. ZZZ wäre die bessere Wahl. Und dann die entscheidende Frage: Meinst Du, wenn ich alle Gescheke aus der diesjährigen Weihnachtsgeschenke konzentriere (Oma und Opa, Paten mit anbohren!) die ZZZ wäre möglich?
Wenn der in etwa so tickt wie ich, sitzt der praktisch mit ihm Boot.
Aber - und das ist superwichtig: Zu Weihnachten auch die entsprechenden Streicheleinheiten austeilen!! Die Leute die mit in die Investition gegangen sind wollen ja auch merken, dass Sie Dir ne Freude gemacht haben. Wenn das klappt steht der Mous Operandi und Du vermeidest SchnickSchnack, die Leute fühlen sich wohl weil sie einen Herzenswunsch erfüllen, die Sicherheit haben willkommen zu sein mit Ihrem Geschenk und die merken wie ernst es Dir mit der Sache ist.
Aber eben Vorfeld agieren und nicht hinterher. Es sind noch 30 Tage, ran an den Speck - es sind noch Sachen Zu ändern! :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Nov 2011 13:56

Hallo!

@Smile

Auf dieser hochinteressanten Studie werde ich meine künftigen Anliegen aufbauen um "Abschlußsicher" zu einem zufrieden stellenden Ergebnis zu kommen. Nicht vergessen das Gefühl dabei zu vermitteln: Die anderen müssen sich mehr dabei freuen wie man sich selbst darüber freut. Es muß ihnen eine Genuß sein Dir den Wunsch erfüllen zu dürfen.

Ne ich will,-...ne Du nicht... ich schenk ihm das...Na immer Du...Mönsch jetzt machst mich aber sauer wenn ich ihm das nicht schenken darf

So ähnlich sollte es sich dann abspielen... War nur ein Beispiel :lol:

Mein Prädikat: Erzieherisch äußerst wertvoll und zur Nachahmung anregend. Tja,- wir haben´s ja auch so ähnlich durchgezogen <räusper>... oder fast so. :wink:


Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Nic » 22 Nov 2011 17:58

@smile: diese taktik verfolge ich seit jahren ;-)
und der erfolg wird mit steigender angelerfahrung sowie steigenden ansprüchen ans gerät auch zunehmend größer
genau wie die preise der einzelnen artikel :lol:
zum glück wird parallel dazu auch die anzahl kleiner (zum glück für den geldbeutel)

und ich schmeiß zu weihnachten ja auch einiges von meinem hart ersparten geld unter den baum

wie gesagt, ich suche immernoch jemanden, der mir ratschläge zu UL-BC geben kann, dann kann ich anfangen meine "erzeuger", wie du so schön sagtest, zu instruieren
als einzelkind hat man es ohnehin immer leichter... :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Alex Muc » 22 Nov 2011 19:56

Servus,

Wünsche hab ich eine ganze Menge, muss nur schauen, wer mir die erfüllt, vielleicht die Lotto-Fee :mrgreen:

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von kati48268 » 22 Nov 2011 22:23

Meine Wunschliste wird kontinuierlich übers Jahr abgearbeitet und gleichzeitig permanent fortgeschrieben, so dass es zu einem Stichtag meist keine besonderen Bedarfsbefriedigungen gibt. (Oder vielleicht doch? Mal schauen... :wink: )
Dafür wäre das Jahr zu lang, die Gier zu groß, letztere muss wesentlich häufiger bedient werden.
(Angelkrempel-)Kaufrausch & -sucht; aber ja doch!

Einen Wunsch hab ich dennoch, nämlich öfter so kreative Postings zu lesen, wie dieses hier:
Glenden97 hat geschrieben:Meine letzte Beziehung ...
Respekt, Herr Nachbar. :P

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Nov 2011 19:36

Schönen Abend!

@Nic

Eine Liberto Pixy wär genau so ein Röllchen :wink:

@Kati & Glenden

Jo,-.. das dacht ich mir auch als ich´s gelesen hatte. Das hat er echt fein hingekriegt der Frank.
Hoffe die Beziehung hält auch an - muß sie ja wohl auch, wo doch das Gegenüber nicht immer
wieder dagegen quatscht und in Pausen wieder im Karton landet. Ich seh da keine Probleme für
die Zukunft, und welche Schönheit könnte schon mit 11 Stck. gegenüber 2 Stck. CRBB lagern mithalten,
und die dann noch in der für Salzwasser resistenten Ausführung <achselzuck> :mrgreen:



Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Teye » 23 Nov 2011 20:40

Ich wünsche mir, dass die Seen bis zum 31.12. eisfrei sind und dann als Komoranschutz bis Mitte März zufrieren.

Gruß

Mathias
real belly boaters do it when it´s hard

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Nic » 26 Nov 2011 17:19

@florian: nachdem mein lieber herr vater das röllchen gegooglet hat hätte er mir fast den kopf abgerissen
ich selbst finde das auch reichlich überteuert, egal wie gut die qualität ist :(
erstmal werde ich also mit meinem derzeitigen tackle weiterfischen, und mir stattdessen für das geld lieber neue köder (z.B. illex) besorgen
außerdem steht noch ein "großeinkauf" in polen und beim GuFi-shop an
also lieber erstmal die boxen auffüllen, ist ohnehin viel zu wenig vernünftiges ködergetier drin
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wunschliste Weinachten 2011

Beitrag von Smile » 26 Nov 2011 21:07

Meine Wünsche sind heute geliefert worden. Eine dickere Multi für meine schwere Hechtrute - kriegst jetzt Deine ABU wieder Uwe - und eine kleinere Technium für die leichtere Spinnarbeit.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste