Suche Matchrute

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Suche Matchrute

Beitrag von Glenden97 » 21 Jun 2011 12:42

Petri Gemeinde!

Wie der Titel schon sagt suche ich nach einer schönen Matchrute.
Ihr Einsatzgebiet sollte sich erstrecken von der einfachen Stipperei auf Rotaugen bis zur Wagglerangelei.
Sie sollte nicht zu leicht sein um auch mal mit einem kleinen Karpfen oder gar einer Schleie fertig zu werden.
In der der Länge würde ich ca. 4,50 bevorzugen.

Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Suche Matchrute

Beitrag von Ronny » 21 Jun 2011 12:56

Ich benutze für meine Waggleranglerei in der Schonzeit eine SPRO Steckrute Power Shade Carp Match 3-teilig aber mit 3,90 m und bin vom Preis Leistungsverhältniss begeistert.

Wer natürlich Oft mit der Matchrute unterwegs ist wird sich etwas besseres holen.

Für mein 10 mal angeln mit der Matchrute ist sie Klasse und zieht auch noch mittlere Karpfen ohne Probleme.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche Matchrute

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Jun 2011 07:35

Moin zusammen!

@Glenden

Hi Frank!
Ich finde die Aqualite-Serie von Daiwa sehr gelungen. Ausstattung und Preis-Leistungsverhältnis überzeugen voll.
Bei 4,20 m ist allerdings schluß und reicht auch völlig bzw. ist ja Standard.

Die Aqualite Match ist als "straff" beschrieben. Gehe mal davon aus, daß sie ein WG bis 25g hat (solltest aber nochmal nachfragen falls Interesse besteht)

Das Ganze liegt dann noch unter 100 Euronen. Ich finde das echt gelungen, und das gute Stück sieht nebenbei klasse aus.

Mach´s gut, und Petri! :)

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Suche Matchrute

Beitrag von kati48268 » 22 Jun 2011 10:55

Als ich meine "gute" Matchrute zerlegt hatte und in dem Moment keine Kohle für adäquaten Ersatz hatte, hab ich mir die Yad Black Wood Match auf die Schnelle geholt: http://www.yad-fishing.de/product_info. ... ucts_id=48
Sollte endgültig dann mal Zweitrute werden und nur temporär aushelfen.

Denke mittlerweile nicht mehr daran, mir eine "bessere" zu kaufen, denn ich bin bestens zufrieden. Durch den Glasfaseranteil ist der Pinn sehr robust (sowieso 1a verarbeitet; 3-Steg-Ringe, stabiles Endstück,...) und macht alles mit, von leichter Stipperei, Forellenfischen, kräftigere Waggler feuern, dickere Friedfische aushalten, usw.
Ich mag auch die etwas 'englischere' Aktion gegenüber den filigranen HM-Kohlefaserruten. Dass die Rute durch den Composite-Mix etwas schwerer ist, als reine Kohlefaserblanks, ist nun mal so, stört mich nicht im geringsten.

Top-Rute für ganz schmale Mark!
Allerdings net in 4,50m erhältlich.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Matchrute

Beitrag von Flo86 » 22 Jun 2011 19:54

http://www.gerlinger.de/page/product-de ... /6869/1/i/
Diese hier gibts zwar nur bis 4,20, ist aber eine tolle Rute und kostet auch kein Vermögen. Ich fische sie eine Nummer kürzer in Verbindung mit einer Ryobi Zauber seit knapp über einem Jahr und habe damit auch schon ein paar kleinere Karpfen fangen könne. Macht absolut Spaß und die Rute hat wirklich eine tolle Aktion, ich kann sie empfehlen :D .

Gruß und Petri Heil, Flo
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche Matchrute

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Jun 2011 20:17

Hallo!

Hab nochmal nachgegrübelt... Da gibt´s doch von Shakespeare noch die Mach III die da interessant sein dürfte.
Hat ja in div. Tests auch recht gut abgeschnitten. Wenn ich mich nicht irre, dann ist sie auch in Deiner gewünschten Länge von 4,50 m zu haben

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Suche Matchrute

Beitrag von Glenden97 » 23 Jun 2011 21:28

Nabend,
Danke für Eure Vorschläge! War mal im Fachgeschäft und hab mir was zeigen lassen. Besonders gefallen hat mir die Bob Nudd Agressor Carp von Browning in 4,20. Ein weinroter Blank mit goldenen Ringen und schöner durchgängiger Aktion. Nur der Preis von 130 Euro macht mir ein wenig zu schaffen :?
Schon mal was von der Rute gehört? Bei Tante Google kann ich gar nix finden über das Teilchen. Vielleicht ein Auslaufmodell was nicht mehr erhältilch ist?!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Suche Matchrute

Beitrag von Glenden97 » 24 Jun 2011 20:27

Nabend!
So hab nun zugeschlagen!
Nachdem ich mir noch die vorgeschlagene Aqualite von Daiwa im Laden angesehen habe ist die Wahl auf die Browning gefallen.
War doch wertiger gearbeitet und hatte ne schönere Aktion. Die Weinrote Blankfarbe mit den goldenen Ringen taten dann ihr übriges.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste