Vendetta

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Vendetta

Beitrag von Angelkroeger » 06 Mär 2011 11:53

Moin zusammen!
Bin am überlegen ob ich die F&F nu endlich mal aboniere!
Als Abo-Prämie würd ich dann gerne das Set mit der Vendetta nehmen.
Nu meine Frage:
Hat jemand die Rute zuhause? Würd gerne wissen ob die eher hart oder weich ist, weil ich mit ner weichen Rute nichts anfangen kann. Bin da mehr der Stockfischer!

Bedanke mich schon mal im Voraus für alle Infos!

Schönen Sonntag und Petri!
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!!!!

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Vendetta

Beitrag von Daniel Müller » 06 Mär 2011 16:49

Hallo.

Die Rute ist eine eher straffe Ausführung. Bei 2, 40 m ist das ja meistens so. Feines Rütchen, kann ich dir nur empfehlen. Wenn die Combo Mist wäre, dann hätte ich sie niemals als Prämie für unsere lieben Abonnenten ausgesucht :-)
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Vendetta

Beitrag von michael2005 » 08 Mär 2011 09:11

Hallo,

ich habe mir eine solche Rute als Baitcaster Variante zugelegt. Ich verwende sie zum Crankbait Fischen, wozu die Rute wahrscheinlich einigen zu straff sein wird, aber auch zum Cranken habe ich lieber eine etwas straffere Rute. Kurz gesagt, bin ich mit der Rute absolut zufrieden. Für eine Rute der Preisklasse ist das wirklich ein prima Teil.
Sie ist recht straff und hat ganz ordentlich Power - der Blank ist wirklich nicht schlecht. Mir persönlich ist der hintere Griffteil zu lang, um damit zu twitchen - daher auch der Einsatz mit Cranks - aber das ist ja bei jedem verschieden. Ich finde die Serie recht gelungen.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Vendetta

Beitrag von Daniel Müller » 08 Mär 2011 10:24

michael2005 hat geschrieben:Mir persönlich ist der hintere Griffteil zu lang, um damit zu twitchen - daher auch der Einsatz mit Cranks - aber das ist ja bei jedem verschieden.
Da haben wir denselben Geschmack! Unsere Variante ist ja die Spinning-Version, sprich für Stationärrollen ausgelegt, da sind die Geschmäcker genauso verschieden wie bei den Castingversionen.

Wenn ich mal für jemanden den Zollstock anlegen soll wegen Unterarmlänge und Griffteil, einfach Laut geben :wink:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

GreyShade
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2010 22:40

Re: Vendetta

Beitrag von GreyShade » 08 Apr 2011 22:09

Gude...

Hab die Combo jetzt auch seit ein paar tagen daheim und heut mal genauer anbgeschat (endlich mal zeit.. uff)

Hab zwar bisher noch null ahnung, aber sieht schon ganz gut aus...


greetz,
´Grey

GreyShade
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2010 22:40

Re: Vendetta

Beitrag von GreyShade » 02 Mai 2011 19:57

Gude...

Ich wollt mir mal ne 2. spule für die fierce3000 besorgen...

bisher hab ich weder per suchmaschine, auktionshaus oder penn-hp was gefunden...

hat jemand nen tip?

Greetz,
Grey

GreyShade
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2010 22:40

Re: Vendetta

Beitrag von GreyShade » 03 Mai 2011 20:23

*hochschieb*

GreyShade
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2010 22:40

Re: Vendetta

Beitrag von GreyShade » 04 Mai 2011 20:34

gude...

hab heut rausgefunden, dass man die spule als ersatzteil bestellen kann...

scheint es regulär einzeln echt nicht zu geben...


greetz,

Grey

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste