Kescher

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
xCarperx
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 07 Jan 2011 14:24

Kescher

Beitrag von xCarperx » 21 Feb 2011 21:42

Guten Abend :)

Thema Kescher :)

Kennt sich jemand mit dem Kescher Anaconda Input 1 Kescher und dem Anaconda Tele Carp Catcher aus?


Input 1 Kescher 34 euro der Carp Catcher 32 Euro.

Kann mich zwischen den nicht entscheiden. Der Tele Carp Catcher ist Teleskopierbar :D Bricht der dann nicht schneller?

Und dan noch zu dem Karpfen Futteral :)

Ist es besser ein Futteral für drei Ruten zu kaufen, oder besser solche Single Jackets.

Vielen Dank

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Kescher

Beitrag von Nic » 21 Feb 2011 23:18

bei meinem kescher (teleskop) ist der dünnere teil leicht verbogen, schon konnte ich ihn nichtmehr einfahren...

ich würde eher so einen mit anschraubbarem griff nehmen, die sind wesentlich stabiler
jedoch kann ich dir zu deinen beiden modellen nichts sagen :wink:
MfG und Petri
Nic

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Kescher

Beitrag von michael2005 » 22 Feb 2011 09:09

Hallo,

bei Karpfenkeschern habe ich immer nur solche mit einteiligen Stäben, was sich immer bewährt hat.
Einige Kollegen setzen auch mehrteilige Stöcke ein, die allerdings gesteckt werden. Das funktioniert
meist auch sehr gut. allerdings kosten solche Stöcke / Kescher oft bisl mehr.
Ob du ein Carryall für deine Ruten oder einen Quiver mit Einzelfutteralen verwendest ist buchstäblich geschmackssache.
Es hat beides Vor und Nachteile. Es gibt für beide Varianten sehr gute Lösungen. Was glaubst du denn passt am
besten zu deiner Fischerei?
Ich selbst setze z. B. einen Fox Evolution Quiver ein, der 5 Einzelfutterale aufnehmen kann. In der Quiver kriege ich Schirm / Brolly,
Kescher, Banksticks, Wiegeschlinge und die Einzelfutterale kann ich tauschen, so dass ich immer die benötigten Ruten dabei habe.
Mein Bruder setzt ein Daiwa Infinity Rutenfutteral ein, das 6 Ruten in entsprechenden fächern aufnimmt und sonst ein ähnliches
Fassungsvermögen hat, wie mein Quiver. Er muss sich halt nicht mit den Einzelfutteralen aufhalten.
Was also ist für dich am praktischsten? Das kaufst du dir dann.

Gruss
Michael

xCarperx
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 07 Jan 2011 14:24

Re: Kescher

Beitrag von xCarperx » 22 Feb 2011 15:28

Hey,

nach euren Antworten würde ich mich dann bei dem Keschern für den Anaconda Input 1 entscheiden.
Der ist nicht teleskobierbar. Und es würden ja gute Vorteile genannt.

Ja, Thema Tasche :D

Für mich würde ich es am besten finden wenn ich dieses Einzelfutteral nehme. Ruten und Rollen finde ich meine Sachen sehr hochwertig. Habe ich lange für gespart usw. Außerdem wenn ich irgendwo hinfahre Urlaub etc. und ich will nur eine Rute mitnehmen, dann kann ich da auch noch eine andere Rute reinstecken.


Für meinen Rest Zelt, Rod pod, H-Bars usw habe ich ein Gerät zum Transportieren. Von daher ist es nicht so wichtig das alles in eine Tasche kommt.


Gut, ich Danke euch für eure Hilfe. Kescher und Tasche stehen fest.

Hat noch irgendjemand was wichtiges für den Input 1 Kescher, bevor ich ihn bestelle?


Tschauiii :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste