Frage wegen Watt hose

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Frage wegen Watt hose

Beitrag von Benjamin84 » 15 Jan 2011 14:52

Wußte nicht worein das Thema.

Suche eine Hose mit Stiefeln dran also wie ne Watt hose die aber eng anliegt so wie in den Angel DVD´s und so.
Wo man sich gut drin bewegen kann.

Weil die Watt hosen sind immer bisschen komisch wenn man damit an Land Angelt.

Habe auch mal bei askari geguckt aber leider nichts gefunden

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Frage wegen Watt hose

Beitrag von Da Bass » 15 Jan 2011 15:02

In den meisten Angelfilmen haben die "Schauspieler" atmungsaktive Wathosen mit Füßlingen + Watschuhe ( die sehen so ähnlich aus wie Wanderschuhe)
Für solch eine Wathose müsstest du aber schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen :)

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Frage wegen Watt hose

Beitrag von Nic » 15 Jan 2011 16:58

zum einen heißt es wathose (ein T)
zum anderen sind die dinger nunmal dazu gedacht, im wasser zu angeln :roll:
und wenn du den angelplatz über den langweg wechseln willst, dann siehts halt komisch aus, na und?!
und wie da bass schon sagte: die wathosen die in den "angelfilmen" kosten eine ganze menge
die lohnen sich meiner meinung nach erst, wenn du wirklich 2-3mal im monat damit angeln gehst, und den absoluten komfort haben willst
oder du hast zuviel geld, dann red ich dir da nicht rein :wink:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Frage wegen Watt hose

Beitrag von Ronny » 15 Jan 2011 17:04

Ich seh in Wathosen Schei,,,,, aus,,,na und Claudia Schiffer auch :lol: :lol:
Kommt drauf an Wie Wo und Wann du die benutzen willst.
In wärmere Gewässer und nicht oft kannst auf ein günstigeres Pvc Produkt zurück greifen.
Bei kälteren Gewässer solltest schon ein Neonpren Produkt haben.
Und benutzt du es oft und ganzjährig dann gib Kohle aus für ein gescheites "Ding" (atmungsaktiv mit Watschuhe)

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Frage wegen Watt hose

Beitrag von 1980ba » 15 Jan 2011 17:14

Hi,
vielleicht will er ja Wattwanderungen mache :D

Scherz beiseite. Also die, die du meintest und DaBass erwähnt hatte, kosten schon ne Hausnummer und sollten dann schon ordentlich gebraucht werden. Außer Geldscheißer und so, hehe.

Gibt ja den ganz billigen Schrott aus PVC für um die 20 bis 30 Euro. Das sind wohl die, die du meinst mit 'die sehen komisch aus'. Ich hab so ein Mittelteil aus Neopren von Cormoran, auch mit
Filzsohlen, nicht so extrem teuer aber ausreichend wenn man sie nicht ständig nutzt!

Ich glaube, so eine würde dir entsprechen. Guck dich mal danach um!

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Frage wegen Watt hose

Beitrag von Ronny » 15 Jan 2011 17:32

@ Marcus,
richtig auf Filzsohlen sollte man hinweisen.
Deshalb zieh ich das Ding auch nur an wenn das Gewässer wärmer ist :lol: :lol:
Ich spreche aus erfahrung,gummisohle und kaltes Wasser ? Da nimm trockene Klamotten mit :lol: :lol:
Ab mitte Mai geht das dann mit den Temperaturen,habe mehrfach schon "wuschhhhh und Platsch" gemacht :mrgreen:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Watt hose

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Jan 2011 17:53

Also für die kalte Jahreszeit und im Sommer bis zur Brust im Flüsschen darf es schon Neopren sein und das kostet meist nur einen relativ schmalen Taler. Ist aber nicts für warme Zeiten und längere Fußmärsche. Aber auch die atmungsaktiven Wathosen müssen kein Vermögen kosten, muß ja nicht gleich Simms sein.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Frage wegen Watt hose

Beitrag von kati48268 » 15 Jan 2011 17:58

Es kommt halt drauf an, wie (oft) man so was nutzen will ...und was das Sparschwein her gibt.

Für die meisten Einsätze reichen mir Watstiefel. Hab mir vor 2-3 Jahren die hier geholt:
http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr ... detail.jsf
Die zieh ich oft auch an, wenn ich gar nicht unbedingt ins Wasser muß, da sie warm und echt komfortabel sind, mit längerer Jacke gleichzeitig die Regenhose ersetzen. Allerdings für den Sommer schon sehr warm, wenn man mehr ausserhalb des Wassers ist. Bei Rabattaktionen, die Askari oft fährt, auch vergleichweise zu anderen günstig zu schiessen.

Hab mir dazu eine Hart Wathose + Watschuhe gegönnt, aber da muß der Geldbeutel schon um einiges gefüllter sein:
http://www.flyfishingsupport.de/index.p ... &Itemid=62
Die ist z.B. aus einem wesentlich dünneren Material als Gummi, Neopren, etc.; Claudia Schiffer sähe darin zwar immer noch um einiges besser aus als ich, aber mit diesem Ding kann man sich durchaus sehen lassen.

Für 2-3x im Jahr ins Wasser würde ich mir so'n Plastkteil + Stiefel holen und gut is. Allerdings gehen die bestimmt schnell kaputt. Oder noch einfach: im Sommer Hose aus und rein ins Wasser; manchmal genau richtig.

Niederbayer

Re: Frage wegen Watt hose

Beitrag von Niederbayer » 15 Jan 2011 19:50

Ich bin jetzt wieder mal der Böse und sage: Manchmal schadet die Suchfunktion nicht!
Es gab da letztes Jahr unter "Gerät & Technik" einen Thread "Welche Wathose?", der genau dieses Thema im Detail erläutert hat!

@ Benjamin84
Lies mal diesen Thread vollständig und es dürften nicht mehr viele Fragen offen sein!

Und wie schon viele hier gesagt haben, es wird drauf ankommen wie viel Geld Du ausgeben willst!
Aber eines kann man bei diesem Thema wieder mal ohne Bedenken sagen: Wer billig kauft kauft zweimal!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste