Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Fischn4Ever
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 17 Feb 2011 16:27

Re: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur

Beitrag von Fischn4Ever » 17 Feb 2011 18:23

Also sollte es wirklich vorkommen,das ich an einem Tag ein oder mehrere Abbisse durch n Hecht hätte,würde ich sofort n Titanvorfach vorschalten,gar keine Frage.Es stimmt schon das auch kleine Hecht Abbisse verursachen können,allerdings halte ich den Drill so kurz wie möglich und bei meinen oben beschriebenen Wurfdistanzen habe ich meist nur 10-20m Schnur zwischen dem Hecht und mir,da geht das schon schnell;)
@Daniel:
Nein,ich beziehen ein FC welche 91m Lang ist,der Rest wird unterfüttert.Wie gesagt jeder hat da andere Erfahrungen,ich habe auch gehört das PowerPro in dickerem Durchmesser sehr viel besser sein soll,dazu kann ich mich aber nicht äussern,da ich die noch nicht gefischt hab.
Bitte aber nicht verwechseln,ich rede hier nur vom Gummi angeln,bei Hardbaits sieht das völlig anders aus bei mir.Da ist Stahl bzw. Titan absolute Pflicht um,zum Einen einem Hecht vorzubeugen(bei uns geht Hecht auf Hardbaits viel besser als auf Gummi :roll: ) und zum Andere um die nicht so ganz billigen Hardbaits vor der ewigen Versenkung zu bewahren.

Gruß F4E aka Basti

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Feb 2011 19:26

Schönen Abend!

Sollte es so sein, daß Du in Punkto Schnur eine "Montagsausführung" erhalten hast, wird sie nach berechtigter Reklamation auch anstandslos vom Dealer und schlußendlich auch großzügig vom Hersteller umgetauscht.

Ganz nebenbei ist der Hersteller bzw. der Vertrieb um jeden Hinweis dankbar.



Gruß und Petri!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Fischn4Ever
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 17 Feb 2011 16:27

Re: Geflochtene PowerPro die Hochleistungs-Schnur

Beitrag von Fischn4Ever » 17 Feb 2011 19:48

@Hiroshi:

Alles schon erledigt;)

Gruß F4E aka Basti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste