zander erfolgsköder number 1
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Erfahrener User
Hallo,
das kann ich nicht pauschal sagen. Das ist immer Gewässer und jahrezeitabhängig.
Das sind zum einen GuFis und zwar 08/15 Fische, der Fin-S Fish und auch Sharks sowie Sandras.
Bei den Wobblern war der XRap von Rapala an Sommerabenden gut und natürlich auch der Fischfetzen.
Gruss
Michael
das kann ich nicht pauschal sagen. Das ist immer Gewässer und jahrezeitabhängig.
Das sind zum einen GuFis und zwar 08/15 Fische, der Fin-S Fish und auch Sharks sowie Sandras.
Bei den Wobblern war der XRap von Rapala an Sommerabenden gut und natürlich auch der Fischfetzen.
Gruss
Michael
Jetzt mal mein Tipp auf zander und barsch: Kopytos!!!
Das sind Gufis...kann man in verschiedensten Größen bekommen....aber guck sie dir hier am besten selber an!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Das sind Gufis...kann man in verschiedensten Größen bekommen....aber guck sie dir hier am besten selber an!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
Jip,
ist auch einer meiner Lieblingsköder! Mir gefällt sehr, wie beweglich die sind!
Petri
Stefan
ist auch einer meiner Lieblingsköder! Mir gefällt sehr, wie beweglich die sind!
Petri
Stefan
Hi Stefan,
toll, dass du dich mit denen auskennst.
Ich hätte da mal eine Frage: was hälst du für die beste Größe auf Barsch?
Ich verwende meistens die 5 cm-Variante und meistens fang ich mit der auch, nur ziemlich kleine.
Die 8 cm "großen" wären vielleicht etwas besser, oder?!
toll, dass du dich mit denen auskennst.
Ich hätte da mal eine Frage: was hälst du für die beste Größe auf Barsch?
Ich verwende meistens die 5 cm-Variante und meistens fang ich mit der auch, nur ziemlich kleine.
Die 8 cm "großen" wären vielleicht etwas besser, oder?!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
-
- Erfahrener User
Hallo,
mit den Kopyotos habe ich gute Erfahrungen in
stehenden Gewässern gemacht und bei leichter Strömung.
Bei starker Strömung z. B. an meiner Rheinstrecke habe ich mehr Erfolg mit den Sharks vom gleichen Hersteller gehabt. Die sind etwas härter und vibrieren dann schön, was bei starker Strömung besser zu sein scheint.
Gruss
Michael
mit den Kopyotos habe ich gute Erfahrungen in
stehenden Gewässern gemacht und bei leichter Strömung.
Bei starker Strömung z. B. an meiner Rheinstrecke habe ich mehr Erfolg mit den Sharks vom gleichen Hersteller gehabt. Die sind etwas härter und vibrieren dann schön, was bei starker Strömung besser zu sein scheint.
Gruss
Michael
@Barsch90
Auskennen wäre zu viel gesagt - ich habe mir die irgendwann mal gekauft und war recht begeistert von der Aktion. Mit leichtem Bleikopf sind die unglaublich lebendig.
Ich habe dieses Jahr mal viel mit der 8cm Variante gefischt - und auch nur kleine Barsche gefangen ;-) Ich denke, das macht keinen wirklichen Unterschied. Es ist einfach eher eine Frage, ob überhaupt grosse Barsche vorhanden sind und wenn ja, ob sie überhaupt hungrig sind :-)
Petri!
Stefan
Auskennen wäre zu viel gesagt - ich habe mir die irgendwann mal gekauft und war recht begeistert von der Aktion. Mit leichtem Bleikopf sind die unglaublich lebendig.
Ich habe dieses Jahr mal viel mit der 8cm Variante gefischt - und auch nur kleine Barsche gefangen ;-) Ich denke, das macht keinen wirklichen Unterschied. Es ist einfach eher eine Frage, ob überhaupt grosse Barsche vorhanden sind und wenn ja, ob sie überhaupt hungrig sind :-)
Petri!
Stefan
-
- Erfahrener User
hi
also mein bester war der tote Köfi an ner posenmontage...
also mein bester war der tote Köfi an ner posenmontage...
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
Du hättest auch einfach mal hier rein schauen können. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-
- Erfahrener User
hi
habe ich.
Genau dieses topic hat mich auf die idee gebracht, dieses Topic zuöffnen. denn in deinem ist allgemein auf Raubfisch und mit Kunstköder.
Meins ist nur auf zander aus....
lg tim
habe ich.
Genau dieses topic hat mich auf die idee gebracht, dieses Topic zuöffnen. denn in deinem ist allgemein auf Raubfisch und mit Kunstköder.
Meins ist nur auf zander aus....
lg tim
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]