Wenn die Barbe schneller ist....?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von rheinschneera » 04 Apr 2004 23:18

hallo heinzmann.man wo ist denn das paradies wovon du immer redest.hast du vielleicht noch ne ecke in deinem keller frei ?

achso zurück zu deiner frage.also kartoffeln würde ich mal an deiner stelle versuchen.da kannste ruhig richtige trümmer dranhängen da der karpfen ja mehr platz im maul hat als ne barbe und nicht zu weich kochen sonst werden sie auseinander gepflückt.
früstücksfleisch wäre auch mal nen versuch wert oder bohnen oder muscheln oder oder oder
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 05 Apr 2004 03:13

Hallöchen,
das "Paradies" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] liegt in Spanien, in der Provinz Extremadura. Das ist die Region über Andalucia. Wohne ca. 60km vor der portugiesischen Grenze. Der Fluss heißt Río Guadiana und bildet etwas weiter flussabwärts die Grenze zu Portugal.
Das mit der Kartoffel werde ich mal übermorgen in Angriff nehmen. Gibt es irgendwelche Tipps zu einer Montage?
Grüße
Heinzmann

[ 05. April 2004: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Carpcatcher » 05 Apr 2004 20:37

Hi,
sorry - aber die spanischen Barben sind ja (je nach Unterart) nicht wirklich wählerisch.

Frühstücksfleisch und Käse sind da äußerst kontraproduktiv, da überall auf der Welt excellente Barbenköder.

Kartoffel könnte funktionieren - anködern am Einzelhaken mit einem grashalm durch den Hakenbogen.

Besser sind natürlich Boilies - hart und groß, auch wenn sie "teurer" sind als Mais. Finde es aber lustig, dass gerade am Entscheidenden - nämlich dem Köder gespart wird.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
Jürgen
Geist ist geil

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 07 Apr 2004 23:55

Und? Hat es funktioniert mit der Kartoffel?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 11 Apr 2004 02:51

...bin leider noch nicht zum Fischen gekommen, da ich über die Feiertage volles Programm arbeiten muss. Werde es aber nächste Woche mal in Angriff nehmen....

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 15 Apr 2004 20:28

Ich hab die perfekte Lösung!!! Wenn ich ein paar Karpfen ärgern will, dann packe ich meine sieben Sachen und fahre anstatt zum Fluss einfach rüber zum See. War heute an meinem persönlichen Esox Gewässer einfach mal auf Karpfen. Und gelohnt hat es sich auch. Mit gutem Mais auf Grund bissen 3 fünf-pfünder und ein 13-pfünder. Angeltag geritzt.

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 17 Apr 2004 01:12

Hallo!
Nadann Gratuliere! trotzdem fände ich es toll wenn du mal mit Kartoffel an "deinen" Barbenfluß gehen würdest und uns dann das
Ergebnis berichten würdest. Würde mich nämlich interessieren ob unsere Tipps was bringen...
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 22 Apr 2004 00:57

@ e$$ox
so, ich konnte meinen ersten Kartoffelerfolg verzeichnen. Schade, dass ich kein Plan habe, wie ich ein Pic ins Forum stellen kann. Sonst gäbe es mal eine kleine Ansicht. Ist zwar nichts Weltbewegendes, aber ein 5 pfünder ist es geworden. Und gekämpft hat er wie ein großer. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Antworten