Supermarkt-Ruten

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Snoeker
Erfahrener User
Erfahrener User

Supermarkt-Ruten

Beitrag von Snoeker » 28 Jun 2003 02:33

Moin,
das mit dem Wohnwagen-Schwarz-Anglern ist ja wohl ein Mords-Ding. Ich kenn nun aus dem Bekannten / Verwandtenkreis einige Dauer-Camper, von denen hätte aber keiner die Dreistigkeit einfach Angeln in ein Gewässer zu hängen, zumindest nicht mit was anderem als ner Flasche Bier (zwecks Kuehlung).

Grüsse

Rainer
Tight Lines & Grüsse

Rainer

Karsten
Treuer User
Treuer User
Supermarkt-Ruten

Beitrag von Karsten » 29 Jun 2003 00:10

Hallo!
Es gibt in Angelläden und in Katalogen ebenfalls Billiggerät. In Angelläden und in den Versandhäusern, wird ebenfalls nicht nach dem Fischerreischein oder der Angelkarte gefragt. Schwarzangler gibt es schon lange, das Angelgerät in Supermärkten meines Wissens erst seit 1 bis 2 Jahre. Schwarzanglei wird nicht erst durch Billigangebote ermöglicht.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

The Allrounder
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Supermarkt-Ruten

Beitrag von The Allrounder » 12 Jul 2003 17:46

Das gleiche mein ich auch! Man sitzt am Ufer eines Sees und es kommt ein Fischer oder Fischereiaufseher... Dann kommt es jemanden sicher billiger wenn man die Rute in den See katapultiert bevor man ne Anzeige kassiert!

Was die Qualität anbelangt sind es wegwerf Ruten, die man nach dem Angelurlaub entsorgen kann (falls sie solange halten [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] )

Gruß & Petri Heil

THE ALLROUNDER

keulebh
Erfahrener User
Erfahrener User

Supermarkt-Ruten

Beitrag von keulebh » 14 Jul 2003 10:20

Hallo Leute,

ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich das Zeug im LIDL gesehen habe. Ich habe mir das Set dann auch mal genauer betrachtet und habe dann innerlich sehr gelacht.
Allein die Rolle war zum schießen, wenn man damit eine kleine Rotfeder landen will, dann zerspringt die wohl schon in tausend Teile.

Dennoch, für Kinder, die mal mit dem Papa an den Teich wollen ist es ok
Gruß Keule

Klabauter218
User
User

Supermarkt-Ruten

Beitrag von Klabauter218 » 15 Jul 2003 16:14

Hallo Leute,

nach meiner Erfahrung ist nicht alles, was in den Supermärkten angeboten wird, Schrott. Ich habe vor 3 Monaten eine leichte Spinnrute mit Rolle für 40 Euro gekauft. OK, da kein weiteres Zubehör dabei war, vielleicht kein MEGA-Schnäppchen. Aber das Ding ist echt gut. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Zugegeben, war vielleicht mal ein Glücksgriff.
Aber sowas kann einem also im SM auch mal passieren.
Viele Grüße aus Loxstedt und Petri Heil!!!

Antworten