In der letzten Rute & Rolle steht der Tipp, es mit Gummibärli zu versuchen.
Wer weiß? Zumindest kann man die Reste ordentlich entsorgen!
Maggot
Döbel-Köder
Moderator: Thomas Kalweit
Döbel-Köder
PETRI-HEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Döbel-Köder
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maggot:
<STRONG>...es mit Gummibärli zu versuchen.
Wer weiß? </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hallo Maggot,
Da kommt mir eine Idee. Wenn man die Dinger in Wasser legt quellen sie ja beachtlich auf.
Ich werde nächstes Jahr mal folgendes testen: Gummizeugs mit rot gefärbtem Wasser aufquellen. Und die Dinger fischen wie Kirschen. Ich hatte schon überlegt, mir eine Silikonkirsche zu schnitzen um die kirschenlose Zeit zu überbrücken.
Noch eine Frage: Hat einer von euch Erfahrung mit frei treibenden Ködern im Winter? Mir ist aufgefallen, dass ich es noch nie versucht habe. Bisher habe ich winters nur mit festem oder rollendem Blei gefischt.
Grüße, mzg
<STRONG>...es mit Gummibärli zu versuchen.
Wer weiß? </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hallo Maggot,
Da kommt mir eine Idee. Wenn man die Dinger in Wasser legt quellen sie ja beachtlich auf.
Ich werde nächstes Jahr mal folgendes testen: Gummizeugs mit rot gefärbtem Wasser aufquellen. Und die Dinger fischen wie Kirschen. Ich hatte schon überlegt, mir eine Silikonkirsche zu schnitzen um die kirschenlose Zeit zu überbrücken.
Noch eine Frage: Hat einer von euch Erfahrung mit frei treibenden Ködern im Winter? Mir ist aufgefallen, dass ich es noch nie versucht habe. Bisher habe ich winters nur mit festem oder rollendem Blei gefischt.
Grüße, mzg
- andal
- Erfahrener User
Döbel-Köder
Mahlzeit!!!
Am Wochenende kam mir beim Kochen eine weitere Köderidee.
Nach bewährtem Rezept habe ich Spätzle gemacht. Die Dinger hätten doch ideales Köderformat, kosten nicht viel und man könnte sie ganz einfach mit jedem Aroma und jeder Lebensmittelfarbe aufmotzen.
Was denkt ihr darüber?
Leider kann ich die Idee in nächster Zeit nicht in die Tat umsetzen, aber wenn einer es probieren möchte, wäre ich um eine kleine Antwort recht dankbar.
Gruß
Andal, vorm. Maggot
Am Wochenende kam mir beim Kochen eine weitere Köderidee.
Nach bewährtem Rezept habe ich Spätzle gemacht. Die Dinger hätten doch ideales Köderformat, kosten nicht viel und man könnte sie ganz einfach mit jedem Aroma und jeder Lebensmittelfarbe aufmotzen.
Was denkt ihr darüber?
Leider kann ich die Idee in nächster Zeit nicht in die Tat umsetzen, aber wenn einer es probieren möchte, wäre ich um eine kleine Antwort recht dankbar.
Gruß
Andal, vorm. Maggot
Wer fischt, hat Recht!
Döbel-Köder
Ich fang häufig dicke döbel auf aalstücke um 5cm, am besten sollten der aal einen tag geruchsentwicklung hinter sich haben. ich vermute das die döbel den köder durch die vielen sportsporte kennen. auch die toten aale aus reusen sieht man im sommer viel an der oberfläche treiben. letzten sommer hab ich auch eine barbe von über 8pfund gefangen, allerdings war der aal schon 2Tage alt. mit zander oder hecht hat es leider noch nie geklappt.