Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTrout
Moderator: Thomas Kalweit
- Fishermanslure
- Treuer User
- Beiträge: 1280
- Registriert: 18 Jul 2011 09:29
- Wohnort: Ludwigsburg
- Kontaktdaten:
Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro
Also ich kenne lediglich den Service von Shimano und könnte da nichts negatives sagen, lief sauber und korrekt auch in ordentlichem Zeitrahmen ab. Ich werfe da mal die blasphemische Frage in den Raum, ob da nicht so manches Problem vor oder nach der Serviceleistung des Herstellers entstanden ist. Mein Dealer jedenfalls ist da gut hinterher und somit gabs auch nichts zu klagen.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...
- Maikhro
- Erfahrener User
- Beiträge: 299
- Registriert: 24 Aug 2013 09:04
- Wohnort: Rostock/lüneburger Heide
Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro
Und kannst du auch was zu den genannten Ruten sagen?
-
- Treuer User
- Beiträge: 2111
- Registriert: 24 Mär 2009 20:46
- Wohnort: Niederbayern
Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro
Hallo zusammen!
Jetzt geht´s hier zwar um Daiwa bzw. Shimano, aber manchmal stellt´s einem echt die Federn auf bezüglich Garantieleistungen bzw. Ansprüche auf Ersatz...
Kam doch letzten Herbst einer in den Laden geflattert und legte das Spitzenteil einer Sportex Black Perl auf die Ladentheke die gebrochen war... Der Fall wiederholte sich bei ihm innerhalb von 3 Wochen 3 mal - immer die gleiche Stelle die da brach.... Ganz nebenbei hat er ebenfalls 3 Stck. Rollen von Cormoran geschreddert.... glaube,- es waren blackstar 8pif wenn ich mich nicht irre.
Anstandslos wurden Ruten als auch Rollen getauscht - so viel zum Kundenservice der da in diesem Fall mehr als kulant war. Hoffe mal - der hat den Angelsport wieder an den Nagel gehängt
Gruß!
Florian
Jetzt geht´s hier zwar um Daiwa bzw. Shimano, aber manchmal stellt´s einem echt die Federn auf bezüglich Garantieleistungen bzw. Ansprüche auf Ersatz...
Kam doch letzten Herbst einer in den Laden geflattert und legte das Spitzenteil einer Sportex Black Perl auf die Ladentheke die gebrochen war... Der Fall wiederholte sich bei ihm innerhalb von 3 Wochen 3 mal - immer die gleiche Stelle die da brach.... Ganz nebenbei hat er ebenfalls 3 Stck. Rollen von Cormoran geschreddert.... glaube,- es waren blackstar 8pif wenn ich mich nicht irre.
Anstandslos wurden Ruten als auch Rollen getauscht - so viel zum Kundenservice der da in diesem Fall mehr als kulant war. Hoffe mal - der hat den Angelsport wieder an den Nagel gehängt

Gruß!
Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"
- Fishermanslure
- Treuer User
- Beiträge: 1280
- Registriert: 18 Jul 2011 09:29
- Wohnort: Ludwigsburg
- Kontaktdaten:
Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro
Zu den von dir angefragten Ruten kann ich leider nichts sagen, da mir als Südländer auch viel zu selten die Möglichkeit zum Mefo-Angeln gegeben ist und ich mir insofern auch keine Ausrüstung für diese Fischerei zugelegt habe. Mein Post galt lediglich dem Thema Reklamationsbearbeitung.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...
Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro
Tja, da habe ich im Laufe der Woche noch auf Daiwa eingeschlagen und da kommt gestern ein Schreiben der Geschäftsleitung wo tiefstes Bedauern ausgedruckt wird. Die Rute wird ohne wenn und aber getauscht und man gibt mir die Möglichkeit nach Wahl eine andere Rute aus dem Programm als Ersatz zu erhalten, falls ich die ursprüngliche Rute generell nicht mehr möchte.
Was wieder einmal mehr beweist, dass eine gewisse Hartnäckigkeit Sinn macht. Insbesondere wenn die Kriik sachlich und fundiert vorgetragen wird. Ich gebe zu, nicht mehr damit gerechnet zu haben, noch eine wie auch immer geartete Reaktion zu bekommen. Dann jedoch aus der Ebene Geschäftsleitung.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Was wieder einmal mehr beweist, dass eine gewisse Hartnäckigkeit Sinn macht. Insbesondere wenn die Kriik sachlich und fundiert vorgetragen wird. Ich gebe zu, nicht mehr damit gerechnet zu haben, noch eine wie auch immer geartete Reaktion zu bekommen. Dann jedoch aus der Ebene Geschäftsleitung.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
- Maikhro
- Erfahrener User
- Beiträge: 299
- Registriert: 24 Aug 2013 09:04
- Wohnort: Rostock/lüneburger Heide
Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro
Ob das zufall ist!?
Ich tu doch alles;-)
Dann such dir mal was schickes aus!Wenn ich fragen darf welches Modell du da hattest?

Ich tu doch alles;-)
Dann such dir mal was schickes aus!Wenn ich fragen darf welches Modell du da hattest?


Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro
Nein! Definitiv nein - das hat mit meinem Posting hier nichts zu tun.
Die Geschäftsleitung hat von meinem Ärger über einen Querkanal Wind bekommen. Und so rollt sich die Sache wohl auf. Ich komme aus dem Customer Service und bin danach in den Vertrieb gewechselt. Daher weiß ich, da gibt es Positionen wo man angep... Kunden wegbügeln kann, solange der Ärger nicht überhand nimmt. Wenn es dann aber doch noch (eine oder zwei Etagen höher einschlägt) dann kann es richtig böse werden.
Das scheint passiert zu sein.
Da DAIWA sich da im Moment nicht nur gesprächsbereit zeigt sondern offensichtlich intern tatsächlich gegensteuer will, möchte ich von hier aus nicht Öl ins Feuer gießen. Zumal ich, wie oben geschrieben, nicht daran glaube, dass mein Posting in irgendeiner Weise mit dem Schreibenvon DAIWA verknüpft ist. Im Gegenteil. Es ist aus meiner Sicht definitiv nicht so.
Fehler passieren und ich will nicht danach beurteilen ob welche passieren sondern wie damit umgegangen ist. Die gehen hier sehr offensiv damit um und wollen offensichtlich nicht (nur) einen Kunden zufriedenstellen, sondern intern auf Schwachstellen hinweisen um die abzustellen. Damit ist langfristig viel mehr gewonnen! Für die Kunden und die Firma. So sauer ich auch war: Da stellt sich jemand hin und sagt, dass ist nicht gut gelaufen. Wie kriegen wir die Kuh vom Eis? Wer bin ich, dass ich mich dann noch aufs hohe Ross setze? Wer sich seinen Fehlern stellt um sich zu verbessern der hat Kooperaration verdient.
Ich weiß übrigens von einer zweiten Rute die identischen Typs ist, und die ist absolut unauffällig und Lieblingsrute. Deswegen werde ich hier nicht groß drauf einschlagen. Okay?
Die Geschäftsleitung hat von meinem Ärger über einen Querkanal Wind bekommen. Und so rollt sich die Sache wohl auf. Ich komme aus dem Customer Service und bin danach in den Vertrieb gewechselt. Daher weiß ich, da gibt es Positionen wo man angep... Kunden wegbügeln kann, solange der Ärger nicht überhand nimmt. Wenn es dann aber doch noch (eine oder zwei Etagen höher einschlägt) dann kann es richtig böse werden.
Das scheint passiert zu sein.
Da DAIWA sich da im Moment nicht nur gesprächsbereit zeigt sondern offensichtlich intern tatsächlich gegensteuer will, möchte ich von hier aus nicht Öl ins Feuer gießen. Zumal ich, wie oben geschrieben, nicht daran glaube, dass mein Posting in irgendeiner Weise mit dem Schreibenvon DAIWA verknüpft ist. Im Gegenteil. Es ist aus meiner Sicht definitiv nicht so.
Fehler passieren und ich will nicht danach beurteilen ob welche passieren sondern wie damit umgegangen ist. Die gehen hier sehr offensiv damit um und wollen offensichtlich nicht (nur) einen Kunden zufriedenstellen, sondern intern auf Schwachstellen hinweisen um die abzustellen. Damit ist langfristig viel mehr gewonnen! Für die Kunden und die Firma. So sauer ich auch war: Da stellt sich jemand hin und sagt, dass ist nicht gut gelaufen. Wie kriegen wir die Kuh vom Eis? Wer bin ich, dass ich mich dann noch aufs hohe Ross setze? Wer sich seinen Fehlern stellt um sich zu verbessern der hat Kooperaration verdient.
Ich weiß übrigens von einer zweiten Rute die identischen Typs ist, und die ist absolut unauffällig und Lieblingsrute. Deswegen werde ich hier nicht groß drauf einschlagen. Okay?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
- Maikhro
- Erfahrener User
- Beiträge: 299
- Registriert: 24 Aug 2013 09:04
- Wohnort: Rostock/lüneburger Heide
Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro
Du das war nur spaß von mirB-)
alles gut!werde nach nächstes we schreiben wie die Daiwa sich so in der Praxis macht!
Schönes WeB-)
alles gut!werde nach nächstes we schreiben wie die Daiwa sich so in der Praxis macht!
Schönes WeB-)
- Maikhro
- Erfahrener User
- Beiträge: 299
- Registriert: 24 Aug 2013 09:04
- Wohnort: Rostock/lüneburger Heide
Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro
Hallo,also wollte ja nochmal rückmeldung für die Daiwa geben!
kurz und knapp-->sie entspricht voll meinen Vorstellung, wenn nocht sogar noch besser als erwartet!
Sie ist wirklich sehr ,sehr gut verarbeitet!Superleicht und trotzdem Power,konnte echt 2-3 Stunden durchgehend fischen ohne irgendwelche Probleme zu bekommen dank der leichtigkeit(ca200g)und sehr gute Wurfeigenschaften!Preis-leistung echt gut und glaube das man für 240€ nicht viel mehr bekommt wenn man alle Apsekte vergleicht!
Gruß Maik
kurz und knapp-->sie entspricht voll meinen Vorstellung, wenn nocht sogar noch besser als erwartet!
Sie ist wirklich sehr ,sehr gut verarbeitet!Superleicht und trotzdem Power,konnte echt 2-3 Stunden durchgehend fischen ohne irgendwelche Probleme zu bekommen dank der leichtigkeit(ca200g)und sehr gute Wurfeigenschaften!Preis-leistung echt gut und glaube das man für 240€ nicht viel mehr bekommt wenn man alle Apsekte vergleicht!
Gruß Maik
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast