Ist ja schon eine Weile her als man sich hier im Tread über die ständigen Preiserhöhungen ärgerte.
Guck ich heute auf meine Kunstködersammlung dann stelle ich fest, daß das Sammelsurium doch gut und gerne
um 20-30 % teurer geworden ist.
Hmm,-... da scheint es doch nun im Verhältnis (hätt´s mal lieber zur Bank gebracht) eigentlich ganz gut angelegt zu sein

Vielleicht hätt ich ja da so an die 2% Zinsen bekommen abzüglich einer Inflationsrate von 2,5%.... also mal ganz schnell nur ein halbes Prozent in den Sand gesetzt

Mein Fazit: Wenn´s bald kein Gold mehr zu kaufen gibt bzw. es noch teurer wird und es irgendwann mal keines mehr auf der Welt geben wird, dann sind´s sicher die Kunstköder die das Rennen machen werden

Nach Abzug der Hängerquote von ca. 2% sollte durchaus ein - "Nach Steuern" gerechnetes Plus von sage und schreibe von ca. 15% ganz locker vom Hocker im "Plus" verbleiben <linksrechtsguck> Ohne daß der Fiskus was mitbekommt und man´s nachversteuern muß..

Spinnfischer zahlen also zu dieser Zeit nicht drauf, wenn´s denn Originale und keine Plagiate sind

Wo kann man die Kohle also besser anlegen - wenn nicht für´s Wasser?

Gruß, und Petri!
Florian