Hallo,
ich wollte mal fragen , welche Bekleidung, bzw. Schuhe ihr zum Bootsangeln nutzt.
Gestern war mal wieder ein zu schöner Tag zum Angeln, sprich die Sonne hat gnadenlos geschienen und ich habe mich geärgert über die Gummistiefel und die regendichte Latzallwetterhose die ich anhatte.
Habt ihr da Alternativen für mich?
Gruß
Dirk
Bekleidung zum Bootsangeln
Moderator: Thomas Kalweit
Re: Bekleidung zum Bootsangeln
Hi,
kommt drauf an, welches Bootsangeln Du meinst. Schleppfischen, Ostsee bei Badewetter oder unter verschärften Bedingungen?
Im Sommer trage ich auf dem Wasser leichte Sachen, Es gibt luftige Outdoorklamotten, die auch mal nen kleinen Regenschauer abkönnen, ohne durchzunässen.
Sind auch meistens Hosen, die man auf "kurz" umstellen kann. Dazu feste Schuhe mit griffiger Sohle. Typ Outdoor
Gummistiefel? Wenn Du damit ins Wasser fällst, sind die gefährlicher, als normale Schuhe. Dazu immer eine leichte Jacke dabei, wenn Schauer möglich sind. Cappie gegen die Sonne und immer eine Schwimmweste. Sie trage ich am Körper, egal, wie warm es ist. Da gibt es schöne, leichte und selbst Aufblasende....
Petri!
Stefan
kommt drauf an, welches Bootsangeln Du meinst. Schleppfischen, Ostsee bei Badewetter oder unter verschärften Bedingungen?
Im Sommer trage ich auf dem Wasser leichte Sachen, Es gibt luftige Outdoorklamotten, die auch mal nen kleinen Regenschauer abkönnen, ohne durchzunässen.
Sind auch meistens Hosen, die man auf "kurz" umstellen kann. Dazu feste Schuhe mit griffiger Sohle. Typ Outdoor

Petri!
Stefan
Re: Bekleidung zum Bootsangeln
Also wie Stefan schon gesagt hat ist das wichtigste die Schwimmweste.
Die wenn dran ist, kann der Rest dem Wetter komplett angepasst werden!
Wo ich vorsichtig sein würde ist im Winter: Da muss das Schuhwerk schön warm halten, weil es vom Boden bitterkalt raufzieht. Ich hab mal einen erlebt, der hatte Sicherheitsschuhe an, die zwar sehr griffig und normal auch warm sind, aber durch die extreme Kälte haben die Stahlkappen ihm fast die Zehen abfrieren lassen!
Das Hauptproblem ist immer, wenn man viel an hat und über Board ginge.... dafür ist die Weste da!
Die wenn dran ist, kann der Rest dem Wetter komplett angepasst werden!
Wo ich vorsichtig sein würde ist im Winter: Da muss das Schuhwerk schön warm halten, weil es vom Boden bitterkalt raufzieht. Ich hab mal einen erlebt, der hatte Sicherheitsschuhe an, die zwar sehr griffig und normal auch warm sind, aber durch die extreme Kälte haben die Stahlkappen ihm fast die Zehen abfrieren lassen!
Das Hauptproblem ist immer, wenn man viel an hat und über Board ginge.... dafür ist die Weste da!