2 Schnüre

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Flo86
Treuer User
Treuer User
2 Schnüre

Beitrag von Flo86 » 13 Mai 2009 00:33

Hallo,
Ich habe mal ne Frage ob jemand von euch folgende Schnüre kennt und etwas zur "Tauglichkeit" sagen kann :D
Mono: Sänger Specitec Select
Geflecht: Westline Dynema
Die Geflochtene soll in entsprechender Stärke zum schweren Grundfischen eingesetzt werden.
Hoffe ihr könnt mir mehr dazu sagen da ich via Google zur Mono nur wenig, zur Multi leider gar nichts finden konnte.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Re: 2 Schnüre

Beitrag von Uwe Pinnau » 13 Mai 2009 16:36

Sind die so supergünstig? Sonst nimm doch einfach eine von den Schnüren die hier schon x mal empfohlen wurden.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 13 Mai 2009 18:20

Nun ja supergünstig ist relativ :D . Das Ding ist nur wir haben nicht allzu viele Angelläden in der Nähe. Einer ist schweineteuer und in dem anderen habe ich diese beiden Schnüre nun entdeckt, leider haben die nicht viel Auswahl :cry: . Deswegen interessieren mich jetzt besonders Erfahrungsberichte zu den beiden Schnüren. Insbesondere will ich ja die Geflochtene eben zum Grundfischen einsetzen und nicht zum Spinnangeln.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Sundianer » 13 Mai 2009 18:49

Ich kenne beide Schnüre ehrlich gesagt nicht, aber auf was willst du denn auf Grund angeln? Was kosten die beiden denn?

Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Fischerfreak » 13 Mai 2009 19:23

Sänger Specitec Select hab ich als zielfisch karpfen auf meiner karpfenrute.Bin zufrieden für des geld.Hatte noch keine probleme (getüdel,...)
Die hat auch ne tragkraft die in ordnung ist.
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 13 Mai 2009 21:00

Moin!

Bei allem was hier schon über die "Geflochtenen" geschrieben wurde, und wo wir alle unsere Beiträge abgegeben hatten bleibt doch eine der wichtigsten Fragen offen,- und zwar die: Wie seit ihr mit den Knoten zufrieden, und welche wendet ihr bei "welcher" an!?
Hier bleibt dann nichts mehr so wie´s wohl in der "Rangfolge" von uns allen geschrieben wurde, denn was bei der einen "gut" ist, haut bei der anderen nicht so hin weil die eine beispielsweise "Aalglatt" ist wenn sie neu aufgezogen wurde. Eine Schlaufe mehr ist dann auch nicht immer der richtige Hit.

Deshalb: Knote das Ding erst mal an "Dein persönlich gewähltes Stahlvorfach" oder das Fluorocarbon. Da gehen einem öfter mal die Augen auf!

Gruß!

Florian :wink:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 13 Mai 2009 21:19

Von der Mono sollen z.B. 400m einer 0.35er um die 5 euro kosten, die Geflochtene 100m 12 Euro.
Ich möchte sie fürs schwere Grundangeln auf Karpfen, Aal und evtl. Wels einsetzen, aber das überlege ich mir dann nochmal. Folglich ist mir eben wichtig wie die Kommentare zu dem Geflecht sind, vor allem wie es mit der Abriebfestigkeit in größeren Durchmessern aussieht.
-Steve Jones-

Antworten