Wer von euch hat Erfahrung mit dem Dissel Trout System
Dissel Trout System
Moderator: Thomas Kalweit
- Glenden97
- Erfahrener User

Hab mal einen Filmbeitrag über diesen Köder gesehen. Da ich demnächst mal wieder nen Forellenteich besuchen möchte überlege ich ob dieser ne echte Alternative zum Forellenteig ist.
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!
http://www.deutscherhechtangler-club.de
- Ulli3D
- Treuer User

Zu hart, da musst Du verdammt schnell sein mit dem Anschlag, bevor die Forellis merken was sie haben und es wieder ausspucken. Das geht verdammt schnell. Es gibt allerdings mittlerweile Alternativen aus Weichgummi oder aber die Helikopter.
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli
-
teichangler
- User

ich würd dir auch lieber weichgummi teile da empfehelen denn damit fängt man mehr meiner meinung nach 
- Karpfenfischer
- Treuer User

Re: Dissel Trout System
Ich hab den Bericht damals auch ganz interessiert angesehen, allerdings bin ich da etwas skeptisch... Hab bisher eigentlich von den meisten gehört, dass dieses System absolut untauglich sein soll.. Naja selbst hab ichs leider noch net probiert.
Gibts da noch weitere Erfahrungen dazu?
Gibts da noch weitere Erfahrungen dazu?
Gruß
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Ich habe mir das Zeugs auch aufgrund der Empfehlungen mal angesehen (und zulegen wollen).
Was mich störte war der horrende Preis und das es nicht mal eine 'quer durch den Gemüsegarten' - Tüte gab, in der mal soll alles drin war. Es gabe eine, die sah aus wie eine XXL Portion Zuckerzeugs, die kostete gleich wieder um die 20 Euro.
Habe ich nicht gemacht und dann mal in Verbereitung auf einen Teichausflug doch versucht vor ein paar Wochen mal zuzuschlagen. Habe es nicht bekommen und die Händler sagten, dass sie es rausgeschmissen hätten weil die Kunden gemeckert hätten, wegen kein Tauch.
Also Finger weg, hieß es dann für mich.
Ich habe also am Teich mit den klassischen Methoden nicht gefangen. War aber auch nicht mein Tag
Was mich störte war der horrende Preis und das es nicht mal eine 'quer durch den Gemüsegarten' - Tüte gab, in der mal soll alles drin war. Es gabe eine, die sah aus wie eine XXL Portion Zuckerzeugs, die kostete gleich wieder um die 20 Euro.
Habe ich nicht gemacht und dann mal in Verbereitung auf einen Teichausflug doch versucht vor ein paar Wochen mal zuzuschlagen. Habe es nicht bekommen und die Händler sagten, dass sie es rausgeschmissen hätten weil die Kunden gemeckert hätten, wegen kein Tauch.
Also Finger weg, hieß es dann für mich.
Ich habe also am Teich mit den klassischen Methoden nicht gefangen. War aber auch nicht mein Tag
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
- Plötzenburger
- Erfahrener User

Also der Forellenprofi Michael Kahlstadt hat auch nur von dem Zeug abgeraten.
Ich finde auch, dass dieser Sch**ß nur Nachteile hat
Okay einen Vorteil hat das Zeug: Es hält ewig am Haken aber dann kann ich genauso gut mit Spinner angeln. Wenn an dem Teich Kunstköderverbot ist, dann darf man die Teile doch auch nicht verwenden
Ich weiß auch nicht wie man für 7 von solchen Teilen auf 7-8€ kommt.
Das ist doch voll krank
MfG
Plötzenburger
Ich finde auch, dass dieser Sch**ß nur Nachteile hat
Okay einen Vorteil hat das Zeug: Es hält ewig am Haken aber dann kann ich genauso gut mit Spinner angeln. Wenn an dem Teich Kunstköderverbot ist, dann darf man die Teile doch auch nicht verwenden
Ich weiß auch nicht wie man für 7 von solchen Teilen auf 7-8€ kommt.
Das ist doch voll krank
MfG
Plötzenburger
-
teichangler
- User

habe mir andere teile gekauft die der ladenbesitzer mir geraten hat für 3€ ungefähr.habe damit auch schon große forellen fangen können.muss gleich gucken wie diese heisen
- Glenden97
- Erfahrener User

Danke für Eure Antworten!
Werde dann wohl beim guten alten Powerbait bleiben
Werde dann wohl beim guten alten Powerbait bleiben
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!
Hallo,
der einzige Vorteil dieser Köder ist dass man sie nicht kaputt machen kann.
(und der Geldbeutel wird leichter
)
Die Farben dieser Köder find ich total übertrieben und sie sind so steinhart dass man nur jeder fünften Biss verwandeln kann, weil der Fisch nur auf den Köder beißt und nicht auf den Haken.
Da bleib ich lieber beim guten alten Glitzerteig im Glas!
Liebe Grüße KevPike
der einzige Vorteil dieser Köder ist dass man sie nicht kaputt machen kann.
(und der Geldbeutel wird leichter
Die Farben dieser Köder find ich total übertrieben und sie sind so steinhart dass man nur jeder fünften Biss verwandeln kann, weil der Fisch nur auf den Köder beißt und nicht auf den Haken.
Da bleib ich lieber beim guten alten Glitzerteig im Glas!
Liebe Grüße KevPike
Catch and Release!