Die Erhöhung der Freigrenzen ist im vergangenen November vorgenommen werden. Das heisst, wenn normal Waren bestellt werden ist bis 150 Euro alles Zollfrei.Smile hat geschrieben: Also habe ich mal ein wenig recherchiert. Bis 22,00 Euro Warenwert ist die Sendung von der Umsatzsteuer und vom Zoll befreit. Zwischen 22 und 150 Euro fällt Umsatzsteuer (oder Mehrwertsteuer) an. Das sind im Moment 19%. Dazu kommt noch der Versand und Porto und Verpackung. Das sind noch mal etwa 70% Aufschlag. Aber selbst dann sind die Dinger noch billiger als hier im Internet oder Laden. Unglaublich - oder?
Mein Grund für die Bestellung in den USA war der, dass das Zeug in Deutschland überhaupt nicht zu kriegen war. Aussage beim Händler: Den Minus One gibt es nicht mehr! Diese Aussage ist aber kompletter Quatsch.
Ich bin übrigens gelinde gesagt, böse überrascht, wenn ich die Preise sehe. 3,35 zu 14,95 ist meiner Meinung nach durch nichts zu rechtfertigen.
Das ist icht nur der Tackledealer sondern auch der Importeu(e)r - insgesamt ist es aber ziemliche Abzocke!
Wer übrigens in die Staaten fliegt, und persönlich einkauft der kann für über 400 Euro Waren ohne Zoll in die EG einführen!
Gilt auch für die Einreise aus der Schweiz, der Türkei, Japan oder China. . . .