Rute teilen, bitte um Hilfe
Moderator: Thomas Kalweit
Rute teilen, bitte um Hilfe
Ich habe eine 2,70 Rute, Glasfiber+ Carbon, 1x gesteckt. Ich würde sie gern jeweils nochmal teilen, einfach um sie einfacher transportieren zu können. Würde die Stabilität sehr leiden? Ich nutze sie nur für Friedfisch, nichts großes. Wenn, was als Hülsen nehmen - und, womit eine Seite verkleben? Ich danke jetzt schon für die Hilfe, Gerhard (gern auch direkt: gerhard_joerg@arcor.de)
- Uwe Pinnau
- Moderator
Man könnte sie vielleicht teilen und mit Kohlefaserzapfen versehen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Um die Transportlänge zu verringern, müsstest Du ja jeweils Spitzen und Handteil teilen... Natürlich würde die Aktion dadurch verändert, weil im Bereich der Steckverbindung der Rohling nicht mehr biegsam ist.
Du müsstest einen entsprechend passenden Zapfen (aus einer defekten Rute, Glas- oder Kohlefaser) mit Zweikomponentenkleber einkleben. Wobei der Zapfen von unten in den Blank geschoben wird. Die Schnittstellen müsstest Du mit einer lackierten Wicklung vor Aussplittern sichern.
Du müsstest einen entsprechend passenden Zapfen (aus einer defekten Rute, Glas- oder Kohlefaser) mit Zweikomponentenkleber einkleben. Wobei der Zapfen von unten in den Blank geschoben wird. Die Schnittstellen müsstest Du mit einer lackierten Wicklung vor Aussplittern sichern.
Zuletzt geändert von Thomas Kalweit am 30 Jun 2008 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Re: Rute teilen, bitte um Hilfe
Ich danke euch ganz herzlich. Das war die kleine Erinnerung, die mir gefehlt hat. Ist einfach zu lange her. Früher war ich aktiv - dann kam die Wende...
- Thomas Kalweit
- Administrator
Hattest Du nach 1989 keine Zeit mehr zum Angeln?Früher war ich aktiv - dann kam die Wende...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
Re: Rute teilen, bitte um Hilfe
Früher war ich aktiv - dann kam die Wende...
Hattest Du nach 1989 keine Zeit mehr zum Angeln?
----> ich denk er hat geheiratet ;o))))
Hattest Du nach 1989 keine Zeit mehr zum Angeln?
----> ich denk er hat geheiratet ;o))))
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen