Welche Baitrunner?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
sman1980
Neuer User
Neuer User

Welche Baitrunner?

Beitrag von sman1980 » 20 Mai 2008 10:57

hallo zusammen,

ich möcht mir gern zwei neue freilaufrollen zulegen und bin bei shimano angekommen. die GTE C 6000 oder die XTE A 6000. denke mal, das man da nichts falsch macht. :wink: eine davon solls werden, nur welche? vom preis wärs die GTE C, aber technisch scheint die XTE A besser zu sein. wer kann mir helfen und seine erfahrung schreiben oder eine empfehlung? ich find kein vergleich und werr weis ob der unterschied den preis rechtvertiegt.

ich sag schon mal danke :)

Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Re: Welche Baitrunner?

Beitrag von Ulli3D » 20 Mai 2008 14:00

Ich kann wenig zu den Unterschieden zwischen diesen Rollen sagen, ich hab noch das Vorjahresmodell GTE B, die ist nicht schlecht. Die steht allerdings bei mir im direkten Vergleich zur Daiwa Regal Plus Bri und, ganz ehrlich, ich finde die Daiwa besser aber das ist wahrscheinlich nur eine persönliche Geschmackssache.

Trotzdem, wenn Dein Dealer die hat, schau sie Dir einfach mal im direkten Vergleich zur GTE C an.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

sman1980
Neuer User
Neuer User

Beitrag von sman1980 » 20 Mai 2008 22:49

die dawia ist mir auch schon ins auge gefallen :shock: , nur über die find ich gar nichts. leider kenne ich auch kein dealer, der die dawia oder shimano xte a hatt :cry: . nur eben die gte c und shimano scheint ja das maß der dinge zu sein :idea: . mit der 50 euro klasse hab ich bis jetzt eher schlechte erfahrung gemacht :!:

Ulli3D
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ulli3D » 20 Mai 2008 23:21

Bei der Daiwa Regal Plus Bri musst Du darauf achten, dass es auch die Plus ist, die ist allerdings etwas teurer, sollte aber so um die 70 Euronen zu haben sein.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von schuppe » 24 Mai 2008 19:30

Hi ich fische auch die Daiwa Regal Plus Bri allerdings die 4000er Welche bei weiten über ca.80m mit 30er Schnur schon an ihre grenzen kommt!
Gruß und Petri vom Schuppe

Antworten