Hallo zusammen,
ich fische schon sehr lange am Otto-Maigler-See (Hürth, bei Köln) und bin absolut damit zufrieden.Gibt es hier Angler vom Rhein-Erftkreis die noch bessere Gewässer oder bzw. sehr gute Gewässer kennen?
Gruß Paul
Gewässer - Rhein-Erftkreis
Moderator: Thomas Kalweit
- carp-hunter93
- Erfahrener User
- Erfahrener User
Ich will mich entschuldigen dass ich diese Frage in eine falsche Kategorie rein getan habe. Bitte um Verzeihung.
Re: Gewässer - Rhein-Erftkreis
Kein Thema, kann passieren.
Ein Gewässer in der unmittelbaren Umgebung kann ich Dir nicht empfehlen, aber im Kölner Norden haben wir den Fühlinger See.
Das Gewässer ist allererste Sahne für Hecht und Karpfen, aber auch immer mal für Überraschungen in Form von wirklich grossen Zandern und Welsen gut. (Von Sonnenbarschen und Schnappschildkröten mal ganz abgesehen...
)
Tageskarten für Erwachsene: 7,- € zzgl. 3.- € Pfand für die Fangliste.
Ich war letzten Sommer / Herbst ein paar Mal dort gewesen, habe gezielt auf Hecht geangelt, und bin nicht einmal als Schneider nach Hause gegangen.
Allerdings: Der See ist nicht ganz einfach zu beangeln.
Ein Gewässer in der unmittelbaren Umgebung kann ich Dir nicht empfehlen, aber im Kölner Norden haben wir den Fühlinger See.
Das Gewässer ist allererste Sahne für Hecht und Karpfen, aber auch immer mal für Überraschungen in Form von wirklich grossen Zandern und Welsen gut. (Von Sonnenbarschen und Schnappschildkröten mal ganz abgesehen...

Tageskarten für Erwachsene: 7,- € zzgl. 3.- € Pfand für die Fangliste.
Ich war letzten Sommer / Herbst ein paar Mal dort gewesen, habe gezielt auf Hecht geangelt, und bin nicht einmal als Schneider nach Hause gegangen.
Allerdings: Der See ist nicht ganz einfach zu beangeln.
Re: Gewässer - Rhein-Erftkreis
Karten gibt es für den Decksteiner Weiher (FC-Heim), Heider Bergsee und umliegende Seen (z.B. Liblarer). Wie diese Gewässer sind weiss ich nicht.
Vielleicht wissen andere Kölner und BMer (Entschuldigung) was ...
Vielleicht wissen andere Kölner und BMer (Entschuldigung) was ...